(16.01.2021, 17:13)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, schrecklich, die roten Balken sind klar wieder auf dem Vormarsch. Gut, das wars in dem Fall, auch wenn Kai Wetter und andere das anders sehen...
Kai Zorn sieht es so ziemlich jedes Jahr anders so wie viele andere auch.
Ich persönlich verstehe auch nicht wirklich wo andere die große Hoffnung sehen.
Das es im Tiefland kalt wird, also wirklich Frostig ist mittelfristig so was von ausgeschlossen.
Dazu kommt noch, dass Jeder einzelne member, der nach der Erwärmung ins kalte zurückfällt, nichts weiter als ein kurzes intermezzo ist (guckt bei der Wetterzentrale nach) und dies einfach aufgrund des Atlantischen Tiefdrucks. Wir geraten von beinahe 10 Grad, (höchstwahrscheinlich) zurück ins Nasskalte.
Hier im Forum wurde an mancher Stelle vom “Wolf im Schafspelz” gesprochen, ich meine es waren Robbi und Wettergucker die schufte
Dazu noch, warum sollte das Tiefland eigentlich nicht entscheidend für den Winter sein? Es ist das genaue Gegenteil der Fall. Flächen technisch ist das Tiefland deutlich größer als das Bergland, Vorallem die Alpen hatten in keinem einzigen letzten Winter Einfluss darauf, das es bei uns im Westen und Nordwesten nicht zu warm wurde.
Und hier sehe ich nur den Wolf und der hat es ja mal so was von in sich. 10 grad Realitäten ohne Nachtfrost sind da
©kachelmannwetter.com
Jeglicher leichter Nachtfrost den wir jetzt hatten, jeglicher Vorsprung ist weg, und es ist nicht böse gemeint aber wenn ich hier höre das es trotz alle dem gut aussieht möchte ich wissen warum? Ich verstehe es nicht wirklich, villeicht fehlt mir die Erfahrung, aber alles positive das ich sehe ist Glaskugel.
Trotz alle dem genieße ich meinen heutigen Geburtstag bei einer nächtlichen kleinen Wanderung im Schnee, den einen Tag Winter kann mir nähmlicb keiner nehmen und den nehme ich als Energiespender mit für ein weiteres Jahr.
Lg