• Nochmal heiß
    Na, 
    das sollte doch verbreitet für 25-30°C reichen bei den Temperaturen in 850hpa. Vielleicht 35 in der Spitze? 

.gif   tm85_20091312_20090800.gif (Größe: 21,51 KB / Downloads: 204)

.gif   tm85_20091412_20090800.gif (Größe: 22,48 KB / Downloads: 204)

.gif   tm85_20091512_20090800.gif (Größe: 21,74 KB / Downloads: 204)

.gif   tm85_20091612_20090800.gif (Größe: 21,63 KB / Downloads: 203)

.gif   tm85_20091712_20090800.gif (Größe: 20,8 KB / Downloads: 204)

Trocken genug für hohe Aufschläge auf die 850hpa Temperaturen war es ja in diesem September, verbreitet keine 15 Liter:

.gif   RRS_202009_DL.gif (Größe: 24,44 KB / Downloads: 204)

Und es geht so weiter:

.gif   rsum_20091800_20090800.gif (Größe: 21,81 KB / Downloads: 203)

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login

Oder habt ihr etwa gedacht, ihr hättet den Sommer schon überstanden? Devil

Grüße aus dem Fegefeuer. Devil
    Wer ist der Böse? Ich, der euch zunehmend einheizt? Oder ihr Menschen, die die Erde zerstört?
    Warnung: Doppelaccounts sind verboten. Ihr kommt zu mir ins Fegefeuer. [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

[Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
    Zitieren to top
    Verflucht, 
    jetzt hat er es raus geschafft. Blushsmiley Aber ... 

*gähn* So'n paar sommerliche Stunden seien dem September noch gegönnt, mit dem Sonnenuntergang ist es wieder vorbei und unter Hochdruck sollte es schön frische Tmin geben. Cool
    ‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?
    Zitieren to top
    So langsam würde ich lieber der erste Winterausblick sehen Big Grin
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
    Zitieren to top
    (08.09.2020, 19:14)Imhasch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.So langsam würde ich lieber der erste Winterausblick sehen Big Grin

Nicht nur du.. Dodgy
    Viele Grüße
    Dominik 
    Zitieren to top
    Den Sommer überstanden? Teufelchen, mir ist er immer zu kurz! Ich würde ihn möglichst lange hinauszögern, gerne auch mit herbstlichen Nuancen, so bis Ende Dezember wäre lässig.
    An den Winter und die kurze Tageslänge darf ich gar nicht denken - brrrr - da bekomme ich gleich Depressionen.  Dodgy

Wenn im Jänner und Februar die Temperaturen ins fast Bodenlose sinken, denke ich gerne an dein wärmendes Fegefeuer, liebes Teufelchen.  Wink Big Grin
    Zitieren to top
    Ich mag alle Jahreszeiten, nur sollte die Witterung dem auch grob entsprechen. Der Winter wurde letztes mal komplett übersprungen, eine längere winterliche Phase in der Adventszeit gab es seit 2012 nicht mehr. Es muss mal klappen !

Zitieren to top
    (08.09.2020, 19:14)Imhasch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.So langsam würde ich lieber der erste Winterausblick sehen Big Grin
    (08.09.2020, 19:48)Dominik / 380m ü.NN. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nicht nur du.. Dodgy

Bitteschön: Devil

Oder hier die Monate im einzelnen, weil's so schön ist:

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Es gibt keine Hoffnung. [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Deutschland hat seit 2014 ein 2k wärmeres Klima als 1961-90. Wetten werden jetzt angenommen, ob es sich nochmal nachhaltig unter dieses Niveau abkühlt.
    Wer ist der Böse? Ich, der euch zunehmend einheizt? Oder ihr Menschen, die die Erde zerstört?
    Warnung: Doppelaccounts sind verboten. Ihr kommt zu mir ins Fegefeuer. [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Zitieren to top
    Unglaublich dieser Teufel, wer hat den rausgelassen und dazu noch die Tür offen gelassen.

Für die mitteldeutsche Tieflandsebene(Leipziger Ecke) glaube ich nicht an Temperaturen von über 30°, wobei es sich heute in Leipzig schon so anfühlte - Auto zeigte im Schatten 27° an
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Zitieren to top
    (08.09.2020, 22:06)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Unglaublich dieser Teufel, wer hat den rausgelassen und dazu noch die Tür offen gelassen.

WetterHahn bzw. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.:

(07.09.2020, 12:14)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    Der September 2020 ist also auf einem guten Weg, den Rekord von 2006 einstellen zu wollen. Ob das gelingen mag, bleibt mit der letzten September-Dekade noch abzuwarten, doch die Kontrollläufe signalisieren keinen großartigen Kaltlufteinbruch, vielmehr normalisiert sich das Temperaturniveau zwischen dem 18. und 22. September allmählich.

Hinzu kommt Lirion:

(07.09.2020, 18:39)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.takt 15,1°C, wolkenlos, Tmin 7,2°C. Weiter trocken und in den Trends kein großer Regen in Sicht.Das schaut weiter sehr sehr trocken aus hier. Viele Grüße Lirion

Einer meiner eifrigsten Unterstützer ist Mike97:

(08.09.2020, 12:18)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier sind es 35,4°C am 08.08, die Station Geldern-Walbeck hat an dem Tag 36,7°C geschafft. Wenn ich mir das EPS so ansehe könnte bei richtiger Lage des Hochs es nächste Woche nochmal nahe dran kommen mit 33-35°C, zumindest wird es in den Ensembles von nicht wenigen Läufen so angedeutet.

Und einen expliziten fan habe ich schon: Devil

(08.09.2020, 19:57)Gästin schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Den Sommer überstanden? Teufelchen, mir ist er immer zu kurz! Ich würde ihn möglichst lange hinauszögern, gerne auch mit herbstlichen Nuancen, so bis Ende Dezember wäre lässig. An den Winter und die kurze Tageslänge darf ich gar nicht denken - brrrr - da bekomme ich gleich Depressionen.  Dodgy Wenn im Jänner und Februar die Temperaturen ins fast Bodenlose sinken, denke ich gerne an dein wärmendes Fegefeuer, liebes Teufelchen.  Wink Big Grin

Übrigens @gästin: Wenn du noch ein paar Jahrzehnte lebst, bist du eine der wenigen in diesem Forum, für die ich Hoffnung habe. Smile

Grüße aus dem Fegefeuer Devil

Zitieren to top
    (08.09.2020, 16:41)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Verflucht, 
    jetzt hat er es raus geschafft. Blushsmiley Aber ...

Robbi, du hast deine böse Seite nicht richtig im Griff. Big Grin 19

Zitat:*gähn* So'n paar sommerliche Stunden seien dem September noch gegönnt, mit dem Sonnenuntergang ist es wieder vorbei und unter Hochdruck sollte es schön frische Tmin geben. Cool

Genau - so sehe ich es auch. Smiley16 Und einen Hitzetag wird es hier auf 440 m wohl kaum nochmal geben.

Grüße 43
    Snow
    2025 bis 23.3., 10:40 h: 223,3 mm
    Winterhalbjahr 2024/25:
    Kälteste Tmax.: -2,2°
    Höchste SH: 22 cm
    Neuschneesumme: 66 cm
    Frosttage: 56
    Zitieren to top