22.08.2020, 12:23
Also wie soll ich am Besten anfangen: Habe von der Telekom vor 4 Jahren ein Router gekauft, wobei bei mir der Internet-Aufbau im Browser bis vor ein paar Wochen keine Probleme bereitet hat. Jedes mal wenn ich den Computer am Morgen hoch gefahren habe, zeigte mir das Symbol in der Taskleiste an, dass eine Onlineverbindung besteht. Aber wenn ich den Browser geöffnet habe und eine Webseite öffnen möchte, bekomme ich ich immer den Hinweis: "Kein Internet oder DNS-Server nicht vorhanden" Also nach dem herunter fahren des Computers, und anschließend ein Neustart des Rechners ging das dann beim nächsten Mal dann wieder normal. Aber nicht immer, wobei öfters nach dem Neustarten des Rechners wieder vor dem gleichen Problem stand. Also alles wieder von vorne: Rechner herunter fahren und neustarten.
Und das ging manchmal bis zu einer Stunde. Habe auch ein neues DSL-Kabel gekauft, weil ich dachte dies könnte beschädigt sein. Auch das Ethernet-Kabel habe ich neu ausgetauscht, auch sehe ich dass das Kabel beim Senden per LAN unten am Rechner blinkt. Zudem habe ich bei der Telekom einen neuen Router bekommen, aber das Problem besteht weiterhin. Vor zwei Tagen, dachte ich es sei alles wieder normal aber gestern war mal wieder der Teufel drin. Heute habe ich ein Entschuldigungs-Schreiben von der Telekom bekommen, die bedauern dass ich mit dem Anschluss Probleme habe. Also habe ich heute mit einem Mitarbeiter geredet, wo die Störung dann nun aufgetreten sei? Die meinten, sie konnten keine Störung feststellen, der meinte dass dies am Computer liegt.
Also wenn das am Computer liegen sollte, könnte ich dann weiterhin trotzdem keine Webseiten aufrufen. Diese Ursache dass hier der PC schuld ist, glaube ich mal nicht. Auch die Tools zur Fehlersuchung finden nichts.
Und das ging manchmal bis zu einer Stunde. Habe auch ein neues DSL-Kabel gekauft, weil ich dachte dies könnte beschädigt sein. Auch das Ethernet-Kabel habe ich neu ausgetauscht, auch sehe ich dass das Kabel beim Senden per LAN unten am Rechner blinkt. Zudem habe ich bei der Telekom einen neuen Router bekommen, aber das Problem besteht weiterhin. Vor zwei Tagen, dachte ich es sei alles wieder normal aber gestern war mal wieder der Teufel drin. Heute habe ich ein Entschuldigungs-Schreiben von der Telekom bekommen, die bedauern dass ich mit dem Anschluss Probleme habe. Also habe ich heute mit einem Mitarbeiter geredet, wo die Störung dann nun aufgetreten sei? Die meinten, sie konnten keine Störung feststellen, der meinte dass dies am Computer liegt.
Also wenn das am Computer liegen sollte, könnte ich dann weiterhin trotzdem keine Webseiten aufrufen. Diese Ursache dass hier der PC schuld ist, glaube ich mal nicht. Auch die Tools zur Fehlersuchung finden nichts.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
Jeden Tag ist immer gutes Wetter.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------