Ich sag mal so: Anfang März lassen die Niederschlagssignale in den ENS zumindest bei mir nach. Wobei auch dann noch welche vorhanden sind:
ezens.png (Größe: 106,79 KB / Downloads: 165)
Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
gfsens.png (Größe: 238,27 KB / Downloads: 165)
gemens.png (Größe: 218,3 KB / Downloads: 165)
Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
Aber... bis dahin sollten mit heute nochmal meist über 20mm und häufig auch 30-50mm fallen, auf den eh schon nassen Februar obendrauf:
gem.gif (Größe: 22,03 KB / Downloads: 165)
gfs.gif (Größe: 23,04 KB / Downloads: 165)
ez.gif (Größe: 32,24 KB / Downloads: 165)
Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
Das ist ein Vorteil gegenüber den beiden vorigen Wintern. Da war zwar der Winter etwas überdurchschnittlich nass, aber der Februar trocken. Diesmal ist der Februar zum Start in den Frühling nass. Okay, letztes Jahr war dafür der März und Mai nass, ein nasser Februar allein reicht nicht.
Und bei alles in allem durchschnittlichen Temperaturen für Ende Februar / Anfang März und viel Niederschlag geht im höheren Bergland möglicherweise doch noch was in Richtung skilanglauf-taugliche Schneehöhen. Es ist noch nicht vorbei...
‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?