15.10.2019, 09:02
(24.09.2019, 21:24)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Leider aktueller Stand: das 2. Beispiel. Der kalte Fleck taucht wieder auf. Wetterlagen wie seit 2013 Suptropenhochs und Dauervorderseiten nehmen dann die Überhand. Zu milder Winter vorprogrammiert.(22.09.2019, 21:06)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Zu den Meerestemperaturen: Ja es sah schon mal schlechter aus. Der kalte Fleck im Quadrat x Achse -40 bis -20 und in der Y-Achse 60 bis 40 ist endlich nach sehr vielen Jahren weg . Ich sah ihn in den letzten Jahren als verantwortlich für gehäufte Subtropenhochs und Dauervorderseiten an. Also wenn diese genannten Wetterlagen jetzt nicht weg gehen wann dann?
Zu den Meerestemperaturen: Der kalte Halbmondfleck vor dem Golf von Mexico aktuell am 19 und 23 September könnte folgendes bewirken:
- eine Verschärfung des unterkühlten Meeres vor der Westküste Europas....
- oder der kalte Feck im Quadrat x Achse -40 bis -20 und in der Y-Achse 60 bis 40 taucht wieder auf und verstärkt sich, dann haben wir wieder das Spiel von vorne was wir jahrelang hatten mit Meridionale Lagen, heißt im Klartext: Vorderseiten, Subtropenhochs, Trockenheit und wenig Tiefs aus West und zu warme Omegawetterlagen was bald nur noch langweilt.
Ich werde die nächsten Wochen beobachten ob eins davon eintrifft von den Beiden oder ob ich damit falsch liege. Denn ich bin leider kein Könner wie es Klima Autist war.
[Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
Nostradamus: " Der helle Stern des Mars geht unter"
Ihr bösen Diktaturen sagt schon Mal Bye
Ich mag die dunkle Jahreszeit nicht, ich will mein Sommer wieder zurück!