Gestern wollte ich das herrliche Wetter nutzen und mir die Schneemassen von oben ansehen, also das LFZ klar gemacht und auf nach Zell
Schon 15min nach dem Start waren über der Inversionsschicht die Alpen zu sehen:
ATC war gnädig und ich durfte trotz viel Verkehr auf 9000ft an den Allgäuer Alpen entlang gemütlich VFR ostwärts cruisen und die traumhafte Aussicht geniessen:
Hoch auf 11000ft wegen einer Sperrzone:
Und runter auf 8000ft am Chiemsee vorbei. Irgendwo da hinten schaufelt der Wettergucker
GPS direct Zell, hoch auf 11000ft:
Die Kette mit Großglockner kommt näher:
Zeit die cam wegzulegen und sich auf die Landung zu konzentrieren, die ist in Zell nicht ohne. Der Flugplatz liegt in dem engen Tal, man fliegt also zwischen den Bergen an. Höhe und Geschwindigkeit müssen exakt passen. Das nächste mal wenn ich nicht allein bin lass ich ein paar videos vom Anflug machen, wenn das hier jemanden interessiert. Nach einem Käffchen und Schwaz mit Freunden vor Ort ging es zurück, nach erreichen von 12000ft war die Luft wieder absolut ruhig mit grandioser Fernsicht:
St. Johann:
Chiemsee im Hintergrund:
Kurz darauf informierte mich MUC Radar dass auf meiner weiteren Strecke das Wetter bald nicht mehr VFR tauglich war, und so war es auch. Erste Hochnebelschwaden richtung Allgäu:
Und kurz darauf war es dann komplett zu, keine Bodensicht mehr also IFR transition:
Und so blieb es leider bis Stuttgart, aber egal da es ohnehin dunkel wurde:
Schon 15min nach dem Start waren über der Inversionsschicht die Alpen zu sehen:
ATC war gnädig und ich durfte trotz viel Verkehr auf 9000ft an den Allgäuer Alpen entlang gemütlich VFR ostwärts cruisen und die traumhafte Aussicht geniessen:
Hoch auf 11000ft wegen einer Sperrzone:
Und runter auf 8000ft am Chiemsee vorbei. Irgendwo da hinten schaufelt der Wettergucker
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Die Kette mit Großglockner kommt näher:
Zeit die cam wegzulegen und sich auf die Landung zu konzentrieren, die ist in Zell nicht ohne. Der Flugplatz liegt in dem engen Tal, man fliegt also zwischen den Bergen an. Höhe und Geschwindigkeit müssen exakt passen. Das nächste mal wenn ich nicht allein bin lass ich ein paar videos vom Anflug machen, wenn das hier jemanden interessiert. Nach einem Käffchen und Schwaz mit Freunden vor Ort ging es zurück, nach erreichen von 12000ft war die Luft wieder absolut ruhig mit grandioser Fernsicht:
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Und kurz darauf war es dann komplett zu, keine Bodensicht mehr also IFR transition:
Und so blieb es leider bis Stuttgart, aber egal da es ohnehin dunkel wurde:
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