Beiträge: 2.443
Themen: 201
Registriert seit: Fri Nov 2016
Bewertung:
5
Höhe über NN: 700m
Hallo Maria,
wie groß war das Hagelkorn, das du in der Hand hältst?
Mein lieber Schwan!!!!
Mfg
Wolfgang Brandl
Osser Bier!
Osser Bier, Osser Bier, ja des is unser Bier,
Osser Bier, Osser Bier, schmeckt dia und Mia
Beiträge: 7.322
Themen: 1.067
Registriert seit: Sat Sep 2016
Bewertung:
220
Höhe über NN: 760
10.12.2017, 23:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2017, 14:09 von Wettergucker.)
Servus!
Ziehe meine Bilder zurück da ich alleine das Format nicht einhalten kann. Würde ich das ändern, so müsste ich mich mit der Bearbeitung im Fotoprogramm beschäftigen. Die Regeln sind klar festgelegt und das ist auch gut so. Ich kann sie nicht erfüllen somit Rückzug. Liegt also an mir.
Grüße
Hallo Leute,
Heute ist ja Einreichschluß für den Bildercontest "Herbst-2017". Viel tolle Bilder wurden
bereits eingereicht - besten Dank schon mal dafür!
Jetzt hätt ich aber doch eine Bitte:
Um diesen Contest einigermaßen "komfortabel" administrieren zu können - und auch der
Optik wegen, hätt ich eigentlich in die Regeln zum Contest geschrieben, daß wir uns an
einheitliche Bildformate halten. Es sind dies entweder 16:9 oder aber 4:3 - und zwar mit
einer Bildbreite von 900 Pixel (bzw. Höhe bei hochgestellten Formaten). Das würden also
Auflösungen im Endeffekt von entwedeer 900 x 675 (bei 4:3) oder 900x504 (bei 16:9)
bedeuten.
Leider aber werden vereinzelt auch immer wieder Bilder eingereicht, die ein anderes Format
haben. Bei einigen Hobbyknipsern erledig ich das schon mal ungefragt mit Photoshop und
formatiere sie zurecht - da ich aber weiß, wei "pingelig" (und das auch zurecht) viele "Profis"
auf ihre Bilder sind, will ich da nicht so ohne weiteres Hand (=Photohsop) anlegen.
Deshalb die Bitte - seid doch so lieb und formatiert sie noch um (auf 900x675 oder 900x504)
- oder aber erteilt mir den Sanktus, das ich es machen darf!
Werd jene Knipser die's betrifft, auch noch extra via PN benachrichtigen!
lg und schönen Tag euch allen
Beiträge: 7.322
Themen: 1.067
Registriert seit: Sat Sep 2016
Bewertung:
220
Höhe über NN: 760
11.12.2017, 11:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2017, 11:50 von Wettergucker.)
Servus!
Ich nehmen nun schon die Bilder und lade sie ohne weiter zu bearbeiten (außer auf zumeist 800X533 weil klein gefordert wird) also auf aller direktesten Wege nah an 1:1 ins Netz. Ich koppel mich mit genutzten manuellen Einstellungen meiner Spiegelreflex von den automatisierten BEA`s wie sie in Smartfons Digikams schon in den automatisierten Programmen festgelegt sind absolut ab. Mehr Hand geht nimmer es sei denn ich krame die alte Spiegelreflex samt Filme wieder raus. Ich legte mir genau diese Cam zu weil sie ab aller neuester Technik und Programme den alten Zeit am naheliegendsten ist. Ich verstehe auch kaum etwas von der neuen Zeit mit Programmen und Zeuchs. Mir ist die ganze Geschichte ehrlich gesagt langsam zu Mühsam. Ich möchte auch nicht das mir schlussendlich Leute an den Bildern rumbasteln. Frosty das geht nicht gegen Dich persönlich, dass schepper ich nun allgemein in die Tasten. Somit werde ich mich aus solchen Wettbewerben raushalten. Denn ich als Spiegelreflexcamnutzer welcher sich die genau aus dem Grund zwecks der nicht Nutzung neuester Technik Programmen und Zeuchs zulegte muss nun doch mich in diese Technik und Zeuchs einarbeiten und es schlussendlich nutzen, wass ja eigentlich nicht gewollt ist. Ständig krachen diese Welten nun für mich aufeinander ... Sorry, das ist nicht das was ich wollte und ist mir echt zu mühsam.
Sorry das ich mit den Gedanken und Taten an die/der alten Zeiten nicht mit der neuen Zeit mithalten will. Und genau da beist sich ja auch die Katze in den Schwanz. Ich muss schlussendlich mich ständig damit beschäftigen ... die Grenzen zwischen dem was heute die absolute Normalität mit voll automatisiert darstellt zu dem was manuell passiert und ja eigentlich gefordert wird indem man sagt "native"- also
ohne große Nachbearbeitung" ... ich muss es nun ständigst Nachbearbeiten, es in die heutigen Normen pressen ... aber das ist ja eigentlich nicht erwünscht. Und eine Cam, Smart usw. kaufen welche voll automatisiert die Fotoprogramme alle schon drüberlaufen lässt wenn man nur den Auslöser drückt ... nee, ich bin raus. Und meine Worte sind keine Kritik an den Bilderfreunden! Wenn soll jeder das einstellen können was er auch fotografiert. Punkt. Der anguckende Leser kann selbst entscheiden was gefällt. Punkt. Daran hat sich nix geändert. Ich werde aber schlussendlich gezwungen mich doch an Programme und Zeuch zu binden, obwohl ich (wie auch ander nutzer dieser Cam`s) eigentlich die "sauberste" aller Aufnahme aufzeige. Ich kann nicht einfach den Auslöseknopp drücken und auf die eingebauten voll automatisiert anlaufenden Programme vertrauen. Und ja da nehm ich schlussendlich selbst die formatisch geforderte Verkleinerng als Aufhänger. Ich sitz nun doch hier und muss mir den Kopp zerbrechen -> schlussendlich Programme für die Bearbeitung nutzen -> also doch in den Nachbearbeitung tiefer gehen muss ... Nee, nehmt es mir nicht übel. Da bin ich raus. Und wie gesagt -und das ist auch keine Kritik an Dir Frosty- andere Leut an meine Bilder rumbasteln lassen will ich einfach nicht. Selbst wenn man nur die Bilder ins richtige geforderte Fornat bringen will.
Nennt es von mir aus pingelig. Ich nenne es man hat sich an automatisch an den Cam,Handys, Phones und Zeuchs gewöhnt. Alles eingebaut bis zu überarbeitenden Photoprogramm -> Knopp drücken fertig. Ich habe das nicht und muss mich nun ständig mit Prorammen und schlussendlich Forderungen beschäftigen. Da beist sich die Katze in den Schwanz.
Grüße aus Südost