27.10.2016, 18:05
(25.10.2016, 14:11)Problembaer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Zum letzten Bild muss ich noch einen Satz verlieren, da es sonst wohl keiner glaubt.
Es handelt sich hier um eine Langzeitbelichtung (25 sek.). Links unten im Bild befindet sich das TKS-Werk in Duisburg. Während der Belichtung fand ein Abstich an einem der Hochöfen statt. Dies geschieht dort in regelmäßigen Abständen und ist bei passenden Wetterbedingungen (Bewölkung, hohe Luftfeuchtigkeit) weithin sichtbar. Daher auch die doch sehr gelbe Färbung des Bildes.
Alle drei Bilder sind unbearbeitet, lediglich das Einfügen des Wasserzeichens lasse ich mir nicht nehmen ;-)
Herzlichen Gruß
Baer
Hi Problembaer, kommst du aus Duisburg? Ich kann diese rot/orange Himmelsfärbung auch gut beobachten, wenn ein Abstich an einem der Hochöfen stattfindet
Ich komme aus Ratingen-Lintorf. Außerdem sehr schön Fotos
MfG
Julian
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
Ich mag warme Sommer mit vielen Gewitter genau so wie viel Schnee und Dauerfrost im Winter.
Wetter im Allzeitrekord in Ratingen-Lintorf:
Tmax: 41,2°C am 25.07.2019
Ich mag warme Sommer mit vielen Gewitter genau so wie viel Schnee und Dauerfrost im Winter.
Wetter im Allzeitrekord in Ratingen-Lintorf:
Tmax: 41,2°C am 25.07.2019
Tmin: -8,2°C am 06.01.2017
Höchste Schneehöhe: 50cm
Die Gewittersaison war sehr schwach.
Höchste Schneehöhe: 50cm
Die Gewittersaison war sehr schwach.