(27.11.2017, 21:48)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Emm ja, ist ja schön und gut das es jetzt kälter wird und ich gönne es auch allen Menschen die weiter oben wohnen, aber für uns in den Niedrigen Lagen wurde der Niederschlag mittlerweile komplett weggerechnet!!!
Statt häufigem Schneefall am Wochenende soll nun auch noch die Sonne scheinen, was in der Lebensrealität der aller meisten in meiner Höhenlage eben keinen Dauerfrost, sondern milde Temperaturen bedeutet. Ich weiß es schließlich noch vom letzten Winter mit den 3 Tagen Dauerfrost...
Und die Paar schauer die dann eventuell, möglicherweise, vielleicht zu 40% Fallen, tauen dann bei der Sonne direkt wieder.
So Frust für heute abgeladen.
Das glaub ich gern, dass so ne Lage frustrierend fürs Flachland ist!
Ist halt auch doch Englandnähe
Ich bin aber auch immer noch skeptisch ob es bei mir wirklich ne nennenswerte Schneedecke gibt. Bin zwar doch deutlich höher, aber weit weg jeglicher Staulage - und fast nur die bekommen auch ausreichend Niederschlag ab. Thüringer Wald, Wolfgang, Robbi und allen voran Wettergucker sind da schon deutlich besser dran!
Nach dem Durchzug vom Regen morgen werden hier die kommenden 7 Tage dann 1-3mm berechnet...viel ist das nicht
Ich hoffe mal auf Schauerglück bei frostigen Temperaturen. Zwei/Drei Tage knapper Dauerfrost sollten hier schon drin sein.
Trotz allem ne relativ winterliche Lage. Wenn wohl lokal betrachtet es hier letztes Jahr kälter und winterlicher war
Aber mal sehen wie das Fazit in ner Woche aussieht - und vor allem für was sich die Modelle dann entschieden haben
Ich halte mich da eh weniger an das "springende" GFS, als an die Prognosen von Wetterleuchte
Grüße nach Norden