25.11.2017, 10:57
(24.11.2017, 20:13)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Ihr Lieben,
vielen Dank für die anerkennenden Worte. Ich bin ja auch nur eine Suchende, die einfach schon mehr wissen will, als man bisher finden konnte. Und ich bin zufrieden, wie es derzeit läuft, wohl wissend, dass sich das ohne entsprechenden Aufwand nicht dauerhaft so halten lässt. Wenn man dann weiß, dass die Zeit für das Hobby weniger wird, dann schaut man natürlich, wie man die "händischen" Berechnungen in Zukunft in eine Art Programm gequält bekommt. Habe schon einiges "automatisiert", aber die endgültige Analyse ist dann doch wieder Menschengehirn. Gut bei 15-17 Tagen Forecast-Zeitraum noch ein akzeptabler Aufwand. Aber bei 30 Tagen (das wäre die nächste extreme Hürde) ist das ein 14-Stunden-Werk. Das kann ich nebenbei gar nicht mehr leisten in absehbarer Zeit. Vielleicht bekomme ich das System ja in eine komplizierte Programmierung geprügelt, aber wer macht anschließend die Analysen und beschreibt die Bewegungsabläufe (wenigstens intern) und die Wahrscheinlichkeiten?
Wie dem auch sei, Wetterprognosen werden auch in Zukunft ein heikles Thema bleiben. Ich möchte nur experimentell aufzeigen, dass mehr geht, als die Modelle uns heute anbieten können. Im Prinzip ist das schon viel mehr, als man erwarten darf.
So nochmals Dankeschön an die treuen Leser und Leserinnen und meine stille Hoffnung, dass ich meine mühsam zusammengeklaubten Erkenntnisse an einen würdigen, aufrichtigen, ehrlichen und besonders lieben Nachfolger eines Tages überreichen kann. Da das zuviele Forderungen sind, werden meine Erkenntnisse eines Tages bestimmt mit mir einfach im Mythos verschwinden, so wie mit den tollen Gedanken von dem schon fast sagenumwobenem KlimaAutist. Dabei bin ich nicht traurig oder deprimiert, eher amüsiert. Es wäre okay. Es wird jemand anderes später noch besser hinkriegen.
So, genug der nachdenklich anmutenden Worte. Ich habe eine Superlaune, denn ich habe vor Gericht gewonnen gegen meine Krankenkasse! Ich darf einen sechsstelligen Betrag wieder mein (und meiner Tochters) Eigen nennen, wenn die Brüder denn auch zahlen werden.
Schönen Abend in die Runde und sorry für den emotionalen OT, der im Thread für´n: war!
Hallo Wetterleuchte,
ich hoffe, Du bleibst uns noch lange erhalten. Ohne Dein Fachwissen und Deine Arbeit würden wir Winterlinge jede Hoffnung verlieren!
Freue mich auf Deinen nächsten Beitrag.
Gruß an alle Winterfreunde!