(05.04.2017, 09:32)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Habt ihr das schon mitbekommen? Den ganzen Morgen kommt man nicht mehr in Wetterzentrale Forum rein. Denen hat es wohl der Server verspult.
Das kann man durchaus als gute Nachricht verbuchen, jedenfalls bezogen auf die Wetterwiese und bezogen auf das menschlich schlechte Umgangsklima im fast ganzen Forum.
Ab und an lese ich dort aber dennoch mal einige Beiträge, besonders im Klimaforum, auch wenn sich da die selbsternannten Obergurus gegenseitig noch die Steinäxte um die Ohren hauen. Diesbezüglich scheint die Evolution bei einigen Menschen Irrwege auszutesten. Und an manchen Plätzen scheinen sich diese evolutionären Tester dann zu konzentrieren und auszuleben. Manches ist aber natürlich auch hoch interessant und weiterführend, so dass ab und zu mal ein Lesebesuch lohnend sein kann.
Im Moment herrscht dort dann also mal eine "friedliche" Ruhe der Besinnung.
Was man aber wohl feststellen muss, wenn man ehrlich ist: die Frequenz dort ist, trotz des wenig einladenden Umgangstons und vieler Beiträge aus der untersten Niveauebene, immer noch sehr hoch. Das ist wohl das "Bild"-Syndrom: je blöder, ruppiger und frecher, umso mehr wollen es lesen. Da bin ich schon sehr froh, dass wir mit unserem Forum eine andere Strategie fahren und uns viel mehr als eine lockere Gemeinschaft sehen mit ähnlichen Hobbies und Interessen und einem angenehmen Umgangston...
By the way: unsere Userzahl ist immerhin schon über die Hürde von 300 Mitgliedern gehüpft. Ich denke mal, wenn das erste Forumsjahr um ist, werden sich hier wohl an die 500 User registriert haben, wenn das Forum so bleibt, wie es ist. Es könnten durchaus noch viel mehr werden, wenn die User weitere Themen platzieren, die die Menschen beschäftigen und interessieren. So ein Forum muss immer interessant sein und bleiben, dann wächst die Community und produziert aus sich heraus immer mehr Wissen, Informationen und Unterhaltung. Da gibt es noch so viele Themen, die wir hier bisher nicht angesprochen haben, wie
- das Wasser auf der Erde
- die Kopplung von der Temperatur des Nordatlantik mit dem Niederschlag im Amazonas
- die Veränderung der relativen Luftfeuchte auf der Nordhalbkugel seit 1950
- die Bedeutung des Black Carbon (Rußpartikel) auf die Eisschmelze, auf die Lufttemperatur in der Arktis und der Wassertemperatur im Ozean oder auf den CO2-Haushalt im Wasser und der Atmosphäre..
- die Bedeutung des winzigen Films auf der Wasseroberfläche der Ozeane auf das Klima
- das Vorhandensein von "Löchern" in der Tropopause und was diese bewirken können
- das Vorhandensein und die Herkunft von bakteriellen (biogene) Kondensationskeimen und die Bedeutung für das Klima
Die Themenliste ist viel länger. Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage unter den Usern machen, welches der Themen sie am meisten interessieren würde und dann diese Themen hier im Forum nach und nach aufbereiten??
So etwas zum Beispiel würde es in der WZ wohl nicht geben...
Gruß in die Runde!