• Eure Takt und Tmin vom 22.9.
    Ist ja vielleicht mal ein Thema wert, immerhin stehen verbreitet einstellige Tmin und in Tallagen des Berglands Bodenfrost, in Hochtälern auch Luftfrost an:

[Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Im vermutlich kältesten Hochtal des Sauerlands gab es schon heute früh -1,6°C und um 20Uhr bereits 4,9°C:

[Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hier sind's 13°C. LG
    ‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?
    Zitieren to top
    meine aktuellen Werte liegen immer in der Signatur(wird noch erweitert)
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Zitieren to top
    (21.09.2016, 19:16)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ist ja vielleicht mal ein Thema wert, immerhin stehen verbreitet einstellige Tmin und in Tallagen des Berglands Bodenfrost, in Hochtälern auch Luftfrost an:

Hi Robbi

Tmin. +7,4°/ Takt. +13,0°/ rH 77%. Smile

Grüße Smile
    Snow
    2025 bis 23.3., 10:40 h: 223,3 mm
    Winterhalbjahr 2024/25:
    Kälteste Tmax.: -2,2°
    Höchste SH: 22 cm
    Neuschneesumme: 66 cm
    Frosttage: 56
    Zitieren to top
    Hallo Wetterfreunde,

Hab schon im anderen Thread geschrieben, jetzt sind es schon 12,9°C. Außerdem hab ich jetzt aktuelle Daten von meiner Station,
    die ich jetzt zeigen kann. Hier meine Werte um 21 Uhr:

Die Temperatur geht klar nach unten, hier sollte es zum ersten mal in diesem September für einstellige Nachtwerte reichen.
    Die Bodentemperatur 2 ist auf +5cm höhe, also die Messhöhe um Bodenfrost zu messen.
    Denke aber nicht, dass es hier Bodenfrost gibt, wird wohl über 5°C bleiben. Wird auf jeden Fall interessant morgen frühSmile

MfG
    JulianWink
    Ich mag warme Sommer mit vielen Gewitter genau so wie viel Schnee und Dauerfrost im Winter. Rolleyes
    Wetter im Allzeitrekord in Ratingen-Lintorf:
    Tmax: 41,2°C am 25.07.2019
    Tmin: -8,2°C am 06.01.2017
    Höchste Schneehöhe: 50cm
    Die Gewittersaison war sehr  schwach.
    Zitieren to top
    Takt mittlerweile 7,6°C.
    Das Wetter für Südostbayern, den Flachgau und das Innviertel:
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    Zitieren to top
    (21.09.2016, 20:27)richie schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt mittlerweile 7,6°C.

Takt. +12,5°/ rH 81% / trocken.
    2025 bis 23.3., 10:40 h: 223,3 mm
    Winterhalbjahr 2024/25:
    Kälteste Tmax.: -2,2°
    Höchste SH: 22 cm
    Neuschneesumme: 66 cm
    Frosttage: 56
    Zitieren to top
    Takt 8°C, klar. Meine nächstgelegene Station 5,4°C, Medebach 4, Westfeld 3,6 und Ruhrquelle 0,5°C. N8
    ‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?
    Zitieren to top
    Takt 8,2°C und klar, aber viel sollte es nicht mehr sinken. TP 7,1°C und leichter Wind aus Südost.

MfG
    JulianWink
    Ich mag warme Sommer mit vielen Gewitter genau so wie viel Schnee und Dauerfrost im Winter. Rolleyes
    Wetter im Allzeitrekord in Ratingen-Lintorf:
    Tmax: 41,2°C am 25.07.2019
    Tmin: -8,2°C am 06.01.2017
    Höchste Schneehöhe: 50cm
    Die Gewittersaison war sehr  schwach.
    Zitieren to top
    Takt 4°C, Westfeld 1,6; Erndtebrück 0,6; Medebach 1,4; Reiste (meine nächstgelegene Station) 1,8; Bad Berleburg Arfeld 2,2; Warstein Romecke 0,8 und Ruhrquelle -0,7°C.
    Zitieren to top
    Hi Robbi,
    hier sind es aktuell 16,9°C, Tmin. 9,9°C, Tmin. 5cm 7,8°C.
    VG aus Wolmirsleben
    Willi
    PS.
    Ich freue mich, Euch in dieser Runde anzutreffen Smile
    Zitieren to top