Beiträge: 312
Themen: 39
Registriert seit: Sun Sep 2016
Bewertung:
9
Höhe über NN: 160
27.11.2016, 15:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2016, 15:28 von Zirfeld.)
Danke für den Link! Habe ich mir gleich mal abgespeichert.
Wenn ich mir das Diagramm von Wipneus so ansehe, folgte die globale Meereisbedeckung dieses Jahr eigentlich den unteren membern im Vergleichsfeld der vergangenen Jahre.
Bis Ende August, als ein dramatischer Einbruch passierte. Seitdem ist nichts mehr wie es war.
Was ist da passiert?
Haben wir einen Kipp-Punkt überschritten?
Beiträge: 312
Themen: 39
Registriert seit: Sun Sep 2016
Bewertung:
9
Höhe über NN: 160
Uops...
Die Webseite kannte ich noch nicht. Die Wortwahl und die Argumentation kommt mir allerdings sattsam bekannt vor. Da war doch mal ein abgehalfteter Kriminal Oberrat aus Leverkusen.....mir fällt grad der Name nicht ein....
Rolf
@ Zirfeld
Naja, Proxies legen nahe, dass die Antartkis zu nicht linearen Veränderungen neigt, aber ich persönlich gehe davon aus, dass es ein Ausrutscher ist, das Meereis dort ist sau anfällig gegenüber Windeffekten, den ganzen Austral-Winter wurde das Eis gut kompaktiert, aber derzeit (der letzte Absturz) kam durch was anderes.
How knows, in Gegensatz zu Arktis ist bei der Antarktis (wie man sieht, nachdem vor nur 2 Jahren ein neuen Höhstand gemessen wurde) alles möglich
Beiträge: 5.193
Themen: 83
Registriert seit: Sat Sep 2016
Bewertung:
29
Höhe über NN: 260
@Zirfeld ja der aus Leverkusen heißt Schneefan. Er ist hier sogar registriert hörte aber schnell auf mit Schreiben als Olegei ihn nicht so gerne Willkommen hieß. Ich denke beide haben wertvolle Sachen. Olegei ist ein sehr guter Synoptiker und bereichert damit unser Forum. Und Schneefan müssen wir warm halten denn der hat ganz bestimmt alles Geschriebene von Klima Autist auf seiner Festplatte.
Nostradamus: " Der helle Stern des Mars geht unter"
Ihr bösen Diktaturen sagt schon Mal Bye
Ich mag die dunkle Jahreszeit nicht, ich will mein Sommer wieder zurück!