Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Sturm/Orkanlage über Weihnachten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4

Score12

Moin,

EZ hat ja mal in seinem 00er lauf ne ordentliche Pissmarke gesetzt, mit 940hpa Kerndruck, mein lieber Scholli!

[Bild: ECM1-120.GIF?21-12http:]

Jetzt bin ich mal gespannt, was heute abend gerechnet wird und ob dieses wilde Durchwirbeln der Luftmassen doch noch mal Bewegung ins System bringt
Also windiger wird es hier ab Heilig Abend.
Aber Kunststück im Moment herrscht ja Flaute.
Gehört das nicht eher in die Modell Diskussion?^^
(21.12.2016, 18:19)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gehört das nicht eher in die Modell Diskussion?^^

ich glaube das passt hier rein, denn da geht es ja um Sturm oder Orkan der uns Weihnachten versauen will vielleicht sogar mit Stromausfall und rohem Festbraten den man nicht essen kann weil man ohne Strom nicht kochen kann. Also ich möchte hier weiterhin Tag täglich informiert werden ob das Unwetter schlimm wird zu Weihnachten oder nicht.
(21.12.2016, 22:23)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(21.12.2016, 18:19)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gehört das nicht eher in die Modell Diskussion?^^

ich glaube das passt hier rein, denn da geht es ja um Sturm oder Orkan der uns Weihnachten versauen will vielleicht sogar mit Stromausfall und rohem Festbraten den man nicht essen kann weil man ohne Strom nicht kochen kann. Also ich möchte hier weiterhin Tag täglich informiert werden ob das Unwetter schlimm wird zu Weihnachten oder nicht.

Sorry aber - blödsinn!

1. Ist das definitiv Modelldiskussion. Viele werden (verständlicherweise) den Bereich "aktuelles Wetter" überhaupt nicht öffnen und damit dieses Thread schlicht weg übersehen.
2. Dieser Sturm tangiert Deutschland nur peripher bis überhaupt nicht, betroffen sind insbesondere Irland, Schottland und in schwächerer Form auch GB.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

@Frosty

Ich fände es toll wenn du diesen Thread in die Modelldiskussion verschieben könntest - danke!

Score12

Sorry, aber ich denke, in der Modelldiskussion geht es doch eher um mittelfristige Modellbetrachtung, und der Sturm ist mM nach Kurzfrist und daher besser im aktuellen Wetter... korrigier mich wenn ich das falsch sehe

Frosty Sam

(21.12.2016, 23:55)Score12 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sorry, aber ich denke, in der Modelldiskussion geht es doch eher um mittelfristige Modellbetrachtung, und der Sturm ist mM nach Kurzfrist und daher besser im aktuellen Wetter... korrigier mich wenn ich das falsch sehe

Modelle zeigen Kuzr- Mittel und sogar auch Langfrist, somit können Diskussionen dazu nicht zeitlich eingegrenzt werden.
Was jedenfalls sicher nicht zutriff ist, daß Wetterdiskussionen von Weihnachten unter aktuelles Wetter vom 21.Dezember
fallen!

lg
Dann korrigiere ich dich mal Wink
Die Modeldiskussion ist unabhängig vom betrachteten Zeitraum. Schon immer kamen im "Aktuellen Wetter" Thread auch aktuelle Wetterdaten (der User) zur Sprache. Dort jetzt Nowcast oder Kurzfrist zu diskutieren würde doch erheblich zur Unübersichtlichkeit beitragen.

Score12

Na denn Smile

Maria

(21.12.2016, 22:23)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.ich glaube das passt hier rein, denn da geht es ja um Sturm oder Orkan der uns Weihnachten versauen will vielleicht sogar mit Stromausfall und rohem Festbraten den man nicht essen kann weil man ohne Strom nicht kochen kann. Also ich möchte hier weiterhin Tag täglich informiert werden ob das Unwetter schlimm wird zu Weihnachten oder nicht.

So sieht es in etwa zu Weihnachten aus, Schwabenland. Bei dir kein Sturm, maximal Windig. Smile

[attachment=3184]
Seiten: 1 2 3 4