• Sturm/Orkanlage über Weihnachten
    Moin,

EZ hat ja mal in seinem 00er lauf ne ordentliche Pissmarke gesetzt, mit 940hpa Kerndruck, mein lieber Scholli!

[Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Jetzt bin ich mal gespannt, was heute abend gerechnet wird und ob dieses wilde Durchwirbeln der Luftmassen doch noch mal Bewegung ins System bringt
    Zitieren to top
    Also windiger wird es hier ab Heilig Abend.
    Aber Kunststück im Moment herrscht ja Flaute.
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
    Heart  Hunde sind Engel mit Fell   Heart

Zitieren to top
    Gehört das nicht eher in die Modell Diskussion?^^
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    -> Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login<-
    -> Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    Zitieren to top
    (21.12.2016, 18:19)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gehört das nicht eher in die Modell Diskussion?^^

ich glaube das passt hier rein, denn da geht es ja um Sturm oder Orkan der uns Weihnachten versauen will vielleicht sogar mit Stromausfall und rohem Festbraten den man nicht essen kann weil man ohne Strom nicht kochen kann. Also ich möchte hier weiterhin Tag täglich informiert werden ob das Unwetter schlimm wird zu Weihnachten oder nicht.
    [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
    Nostradamus: " Der helle Stern des Mars geht unter"
    Ihr bösen Diktaturen sagt schon Mal Bye 53 05
    Ich mag die dunkle Jahreszeit nicht, ich will mein Sommer wieder zurück!  Cry
    Zitieren to top
    Zitieren to top
    Sorry, aber ich denke, in der Modelldiskussion geht es doch eher um mittelfristige Modellbetrachtung, und der Sturm ist mM nach Kurzfrist und daher besser im aktuellen Wetter... korrigier mich wenn ich das falsch sehe
    Zitieren to top
    (21.12.2016, 23:55)Score12 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sorry, aber ich denke, in der Modelldiskussion geht es doch eher um mittelfristige Modellbetrachtung, und der Sturm ist mM nach Kurzfrist und daher besser im aktuellen Wetter... korrigier mich wenn ich das falsch sehe

Modelle zeigen Kuzr- Mittel und sogar auch Langfrist, somit können Diskussionen dazu nicht zeitlich eingegrenzt werden.
    Was jedenfalls sicher nicht zutriff ist, daß Wetterdiskussionen von Weihnachten unter aktuelles Wetter vom 21.Dezember
    fallen!

lg
    Zitieren to top
    Dann korrigiere ich dich mal Wink
    Die Modeldiskussion ist unabhängig vom betrachteten Zeitraum. Schon immer kamen im "Aktuellen Wetter" Thread auch aktuelle Wetterdaten (der User) zur Sprache. Dort jetzt Nowcast oder Kurzfrist zu diskutieren würde doch erheblich zur Unübersichtlichkeit beitragen.
    Zitieren to top
    Na denn Smile
    Zitieren to top
    (21.12.2016, 22:23)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.ich glaube das passt hier rein, denn da geht es ja um Sturm oder Orkan der uns Weihnachten versauen will vielleicht sogar mit Stromausfall und rohem Festbraten den man nicht essen kann weil man ohne Strom nicht kochen kann. Also ich möchte hier weiterhin Tag täglich informiert werden ob das Unwetter schlimm wird zu Weihnachten oder nicht.

So sieht es in etwa zu Weihnachten aus, Schwabenland. Bei dir kein Sturm, maximal Windig. Smile

.jpg   image.jpg (Größe: 279,08 KB / Downloads: 152)
    Zitieren to top