Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Sturm/Orkanlage über Weihnachten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ok danke. Dann muss man also keine Gedanken machen über Unwetter hier im Südwesten.

Maria

(22.12.2016, 12:41)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ok danke. Dann muss man also keine Gedanken machen über Unwetter hier im Südwesten.

Aber mit der ein oder anderen stürmischen Böe mußt du schon auch rechnen aber der Festtagsbraten sollte dadurch nicht in Gefahr kommen. Smile Über die ganzen Feiertage könnte es bei dir auch stürmisch werden muß aber nicht, ganz im Norden Deutschlands ist es ziemlich sicher das es auch stürmisch wird über die Feiertage aber nichts was sie dort oben nicht gewöhnt wären, zumindest bei diesen Lauf.

Hier mal die Karte für den 24.12., kann ja leider nur immer eine Karte einfügen.

[attachment=3206]
Stürmische Böen ( > 62 km/h) sind durchaus auch im SW mal möglich Wink Aber dann werden wenigstens mal die Tallagen ordentlich durch gepustet und der DWD kann seinen Feinstaubalarm für Stuggi aufheben Big Grin

p.s 100er Beitrag - YES!

Maria

(22.12.2016, 16:25)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sturmböe ( > 62 km/h) ist durchaus auch im SW mal möglich Wink Aber dann werden wenigstens mal die Tallagen ordentlich durch gepustet und der DWD kann seinen Feinstaubalarm für Stuggi aufheben Big Grin

p.s 100er Beitrag - YES!

Glückwunsch zum 100er.  Smile

Sag mir das kurz, du bist ja der Fachmann Smile - Sturm darf es erst ab 80km/h heißen, soweit ich weiß oder liege ich falsch?
Persönlich sag ich ab 80km/h - jetzt fängst an ungemütlich zu werden aber hier bin ich ja starken Wind gewöhnt. Wie ist die richtige Definition?

Lg
Danke Smile

Nachfolgend die allgemein gültige Beaufortskala mit Windgeschwindigkeiten

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Die Bezeichnung stürmische Böen bekommen Windböen größer 61 km/h.
Sturmböen beginnen bei einer Windgeschwindigkeit von 75 km/h.

Maria

(22.12.2016, 16:43)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Danke Smile
Die Bezeichnung stürmische Böen bekommen Windböen größer 61 km/h.
Sturmböen beginnen bei einer Windgeschwindigkeit von 75 km/h.

Danke, muß ich mir abspeichern. Smile  Da muß ich oben bei schwabenland was koregieren. Wink Big Grin 

Lg
Gerne Smile

Auszug zum Thema Sturm "Antje" aus FB:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Ach Mist, da kann ich ja gar nicht meinen tollen aufblasbaren Schneeman aufstellen, mag nicht, dass es ihn wegweht, will mein Gewinn doch nicht verlieren. Also nix mit Ersatz-Schneemann über Weihnachten, ach so schade Frosty Smiley19
Ich hasse so langsam Amerika! Ich glaub ich stelle Frosty den ich selber Olaf nenne lieber morgen mal auf und packe ihn ab übermorgen wieder weg, so hab ich wenigstens morgen was davon, und dann noch ein paar Mal vor Silvester, mal sehen.

Maria

(22.12.2016, 22:29)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ach Mist, da kann ich ja gar nicht meinen tollen aufblasbaren Schneeman aufstellen, mag nicht, dass es ihn wegweht, will mein Gewinn doch nicht verlieren. Also nix mit Ersatz-Schneemann über Weihnachten, ach so schade Frosty Smiley19

Das bisschen Wind muß dein Olaf (Frosty) aushalten, kannst ihn ruhig aufstellen Schwabenland. Ab 80km/h fliegt er erst davon, ist aber bei dir gar nicht angesagt. Big Grin Also keine Ausreden, wir wollen Bilder von deinen Olaf-Frosty sehen. Smile

Lg
Seiten: 1 2 3 4