Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Sturm/Orkanlage über Weihnachten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ok morgen mach ich mal Mittag mit Frosty und mache gleich Bilder davon. Am 24. und 25.12 bin ich kaum zuhause und ich stelle ihn schon ab 60 Km/h  nicht auf den Balkon. Mag den einfach nicht verlieren. Dann fahr ich lieber 100 km/h mit dem Auto auf einer einsamen Landstraße die gut frei ist Big Grin Tongue . Aber 60 km/h Wind und mehr stört mich wirklich. Da kann ich nachts nicht gut schlafen.

Maria

(22.12.2016, 22:41)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ok morgen mach ich mal Mittag mit Frosty und mache gleich Bilder davon. 

Super, ja mach mal mit Frosty und Beweisbilder sind immer gut. Wink  Big Grin

Und der 18z Lauf zeigt auch schon das schön langsam sogar ein Windloser fleck breit wird der sich sicherlich noch bis zu dir ausweiten wird. Wink

[attachment=3211]
(22.12.2016, 16:18)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(22.12.2016, 12:41)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ok danke. Dann muss man also keine Gedanken machen über Unwetter hier im Südwesten.

....ganz im Norden Deutschlands ist es ziemlich sicher das es auch stürmisch wird über die Feiertage aber nichts was sie dort oben nicht gewöhnt wären, zumindest bei diesen Lauf.



So ist es Cool 
Es ist schon seit gestern Abend windig und regnerisch. Aktuell Böen aus SW in Windstärke 6, entspricht 68 km/h. Gemessen am Leuchtturm Kiel-Holtenau bei mir um die Ecke.
Für ein Nordlicht 'ne leichte Brise  Big Grin

Maria

(23.12.2016, 08:01)BorisV6 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.So ist es Cool 
Es ist schon seit gestern Abend windig und regnerisch. Aktuell Böen aus SW in Windstärke 6, entspricht 68 km/h. Gemessen am Leuchtturm Kiel-Holtenau bei mir um die Ecke.
Für ein Nordlicht 'ne leichte Brise  Big Grin

Hallo Boris, das denk ich mir das das eine leichte Brise für euch ist. Big Grin Ihr Nordlichter solltet hier viel mehr berichten wie bei euch das Wetter so ist, früher gab es sogar eigene Wetter Threads nur für Nordlichter, könnte man dann wieder machen. Smile
Also traut euch. Smile

Lg
Moin Maria!
Ich lese ja fast täglich mit, bin aber teilweise schreibfaul  Tongue
Allerdings stimme ich dir zu, dass es früher mehr Nordlichter gab, die hier aktiv waren. Ich finde das neue Forum toll und wirklich gelungen, allerdings ist der Fokus doch recht deutlich im Südosten von Deutschland bzw. in Österreich. Viel weiter weg von Kiel geht halt nicht mehr  Big Grin

Und gerade hier oben ist das Wetter teilweise komplett anders als bei euch und auch wenn einige vielleicht meinen es wäre langweilig, so kann ich sagen, dass  das nicht stimmt. Gerade weil hier eigentlich fast immer Bewegung in der Luft ist, so ändert sich das Wetter recht schnell. So richtig Windstille gibt es fast nie und wenn dann finde ich das total unheimlich  Rolleyes

Viele Grüße von der Ostsee bei jetzt 6,4°C und Wind aus SW mit 65 km/h in Böen. Lächerlich!  Big Grin
(23.12.2016, 11:04)BorisV6 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin Maria!
Ich lese ja fast täglich mit, bin aber teilweise schreibfaul  Tongue
Allerdings stimme ich dir zu, dass es früher mehr Nordlichter gab, die hier aktiv waren. Ich finde das neue Forum toll und wirklich gelungen, allerdings ist der Fokus doch recht deutlich im Südosten von Deutschland bzw. in Österreich. Viel weiter weg von Kiel geht halt nicht mehr  Big Grin

Und gerade hier oben ist das Wetter teilweise komplett anders als bei euch und auch wenn einige vielleicht meinen es wäre langweilig, so kann ich sagen, dass  das nicht stimmt. Gerade weil hier eigentlich fast immer Bewegung in der Luft ist, so ändert sich das Wetter recht schnell. So richtig Windstille gibt es fast nie und wenn dann finde ich das total unheimlich  Rolleyes

Viele Grüße von der Ostsee bei jetzt 6,4°C und Wind aus SW mit 65 km/h in Böen. Lächerlich!  Big Grin

Gerade deshalb solltest du mehr schreiben Wink
Dass eben auch der Norden gut vertreten ist Smile

Ich finde das Wetter bei euch auch spannend! Immer viel Abwechslung drin Smile

Hier weiter Nebel bei Takt: -1,1°C Big Grin

Maria

(23.12.2016, 11:04)BorisV6 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich finde das neue Forum toll und wirklich gelungen, allerdings ist der Fokus doch recht deutlich im Südosten von Deutschland bzw. in Österreich. Viel weiter weg von Kiel geht halt nicht mehr  Big Grin 

Und gerade hier oben ist das Wetter teilweise komplett anders als bei euch und auch wenn einige vielleicht meinen es wäre langweilig, so kann ich sagen, dass  das nicht stimmt. Gerade weil hier eigentlich fast immer Bewegung in der Luft ist, so ändert sich das Wetter recht schnell. So richtig Windstille gibt es fast nie und wenn dann finde ich das total unheimlich  Rolleyes
Viele Grüße von der Ostsee bei jetzt 6,4°C und Wind aus SW mit 65 km/h in Böen. Lächerlich!  Big Grin

Ja da hast du recht das wir noch etwas südlastig sind aber auch aus dem Grund weil man euch Nordlichtern nicht gerade nachsagen kann das ihr Plaudertaschen seit. Wink
Ich würde es sehr interessant finden wenn ihr euch etas mehr zu Wort melden würdet, letztendlich bekomm ich hier bei Wien auch immer wieder was von euren stürmen ab. Wink
Also an alle Nordlichter, euer Wetter ist interessant! Smile

Und hier noch speziell für mich  Wink , ich bekomm auch hier mal frische Luft ab in den Feiertagen. Big Grin

[attachment=3214]

Lg
@Boris: Kiel ist wintertechnisch nicht schlecht gelegen, ihr kriegt schonmal Tröge mit -10 in 850hpa und -40°C in 500hpa ab, während die Alpen bei 0 bzw -30 rumkrebsen. Ganz zu schweigen von stationärer Konvergenz durch den bremsenden Übergang Meer - Land und vom Lake Effekt.
Na immerhin endet die Sturm- und Orkanlage mit ein bisschen Neuschnee im Hochsauerland, gut für Kälteproduktion bei der darauf folgenden Inversionslage.

[attachment=3237]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Maria

Sogar bei mir werden bis zu 90km/h gezeigt, wird aber sicher noch mal anders gerechnet weil sich die Zugbahn vermutlich noch ein wenig verändern wird. 

[attachment=3238]
Seiten: 1 2 3 4