Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Modelle am 14.12.16 - Verlässt EZ eingetrampelte Pfade?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Score12

Moin in die Runde!

Was zeigt uns EZ uns da in seinem 0er? Zumindest ähneln die Karten ab +192h der Lage letzten Jahres um den 27.12. 

Da mobil unterwegs kann ich keine Karten zeigen. Aber es kommt wohl Bewegung ins System... spanned.??
Das schrieb ich gestern bereits an, ich denke es wäre durchaus möglich, dass da ein Tief durchschlüpfen kann wenn sich die Teilung des riesigen Hochdruckbandes stärker ausprägt. Wäre doch gar nicht schlecht, etwas Schnee und dann sofort wieder Hochdruck, ich würde mich nicht beklagen Smile

Heute Morgen gab es hier gefrierenden Regen, es war wirklich spiegelglatt. Habe mich in unserer Auffahrt erst einmal gepflegt auf die Fresse gelegt Big Grin
Passende Bilder dazu:

EC +192h

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Vgl. letztes Jahr

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Zitat:Habe mich in unserer Auffahrt erst einmal gepflegt auf die Fresse gelegt

Big Grin Big Grin Big Grin

Score12

Danke @ UU
Gerne, hat wirklich gewisse Ähnlichkeiten.
@Myrden: Hast du dir wehgetan?

Wenn ja, dann von mir gute Besserung.

Ich hoffe auf Schnee.

Dank Kunstschnee macht der Große Arber die Skilifte auf, aber noch nicht alle.

Mfg
Wolfgang Brandl
31.Dezember 2015 gab es damals die Eisregelage.
So etwas brauche ich nicht ein 2. Mal.

Dwd schreibt, dass im östlichen Bergland und den Alpen in der Nacht zum Montag und am Montag selbst 10 cm Neuschnee möglich sind.

Mfg
Wolfgang Brandl
(14.12.2016, 12:39)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.31.Dezember 2015 gab es damals die Eisregelage.
So etwas brauche ich nicht ein 2. Mal.

Dwd schreibt, dass im östlichen Bergland und den Alpen in der Nacht zum Montag und am Montag selbst 10 cm Neuschnee möglich sind.

Mfg
Wolfgang Brandl

Ich war zu der Zeit in Halle und in der 1ten Januar Woche 16 fing es schön an zu schneien Big Grin
Von mir auch aus gerne mal fett Eisregen, hauptsache Bewegung!

GFS 6 UTC wieder Mist

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ensemble für Stuttgart spricht auch eine eindeutige Sprache

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Mittelwert alle EC Läufe sieht ebenfalls wenig winterlich aus Dodgy

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Frosty Sam

(14.12.2016, 13:09)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....

Mittelwert alle EC Läufe sieht ebenfalls wenig winterlich aus Dodgy

Ja schaut alles recht trostlos aus, was uns die Modelle da heute so auftischen! Besonders besorgniserregend
auch die Einigkeit selbst in der erweiterten Mittelfrist (10-12 Tage)

Vor wenigen Tagen seh es wenigstens mit zunehmender Ostverlagerung noch etwas hoffnungsvoller aus,
allerdings zeigen die neuen Läufe auch bis weit nach Rußland jetzt die Höhenmilde sehr konstant!

Hier das ENS für Wien...

[attachment=2984]

... und hier das ENS für das sonst meist so hochwinterliche St.Petersburg:

[attachment=2986]

Wenn man jetzt noch was Gutes daran rauslesen will - dann wohl die recht ausgeprägte Neigung zur Inversion,
die uns wenigstens in den Niederungen unter Hochnebeldecken "Winterwetter" vorgaukeln kann. So zeigt das
Milde ENS für Wien von 850 hpa (siehe oben) auf Bodennähe durchaus jahreszeitgemäß aus:

[attachment=2985]

lg

Maria

Ich würde den 06z Lauf nehmen, zumindest macht der für Wien Hoffnungen auf ein wenig Schnee. Big Grin

[attachment=2987]
Seiten: 1 2 3