Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Modelle am 14.12.16 - Verlässt EZ eingetrampelte Pfade?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(14.12.2016, 13:39)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich würde den 06z Lauf nehmen, zumindest macht der für Wien Hoffnungen auf ein wenig Schnee. Big Grin

Hallo Maria,

ihr profitiert von leichten Tiefdruckeinfluss. Die großen Summen sind das aber nicht, wenns dumm läuft kann da auch gar nix runter kommen.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Maria

(14.12.2016, 13:50)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Maria,

ihr profitiert von leichten Tiefdruckeinfluss. Die großen summen sind das aber nicht, wenns dumm läuft kann da auch gar nix runter kommen.

Danke User Unbekannt, das der NS weggerechnet wird bin ich ja schon gewöhnt aber bis zum nächsten Lauf muß ich mich jetzt schnell freuen, danach kommt wieder die Realität. Rolleyes Wink  

Lg

Frosty Sam

[attachment=2989]

Oder wie sonst sollte man einen Summenkarte nennen, die mir in meiner Gegend zwar gefallenen Niederschlag anzeigt -
allerdings von 0 mm in 3 Stunden!

lg

Maria

(14.12.2016, 14:06)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Oder wie sonst sollte man einen Summenkarte nennen, die mir in meiner Gegend zwar gefallenen Niederschlag anzeigt - 
allerdings von 0 mm in 3 Stunden!

lg

Bei dir gibt es natürlich nix, aber die Karte sieht echt gut aus, die lass ich mir einrahmen. Big Grin
[attachment=2990]

Frosty Sam

(14.12.2016, 14:19)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(14.12.2016, 14:06)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Oder wie sonst sollte man einen Summenkarte nennen, die mir in meiner Gegend zwar gefallenen Niederschlag anzeigt - 
allerdings von 0 mm in 3 Stunden!

lg

Bei dir gibt es natürlich nix, aber die Karte sieht echt gut aus, die lass ich mir einrahmen. Big Grin

Sag mal, hast du deine 3 Stubentiger schon dressiert darauf, aus dem Web Karten aufzustöbern - welche
für deine Gegend Schnee anzeigen ?

Maria

(14.12.2016, 14:25)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sag mal, hast du deine 3 Stubentiger schon dressiert darauf, aus dem Web Karten aufzustöbern - welche
für deine Gegend Schnee anzeigen ?

Ist nicht notwendig, alle Modelle zeigen Schnee für mich an, jetzt zumindest. Wink

Hast du jetzt schon deine Mails gecheckt?

Frosty Sam

(14.12.2016, 14:27)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ist nicht notwendig, alle Modelle zeigen Schnee für mich an, jetzt zumindest. Wink

Hast du jetzt schon deine Mails gecheckt?

Nein - muß vorher noch die Welt retten - um dann endlich in Ruhe die 100.000 Maiils zu checken!

lg
Kurzes Update zum aktuellen GFS Lauf (12 UTC)

GFS sieht erstaunlicherweise ähnlich wie EC, um den 23.12. ein nettes Sturm-/ Orkantief nördlich von Schottland. Bei EC liegt der Kerndruck des genannten Tiefs sogar unter 940 hPa.

GFS

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

EC

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Wirklich winterlich sieht das jedoch insbesondere um Heiligabend nicht aus

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Immerhin scheint die Hochdruckpest kurzzeitig ein Ende zu finden und das ein oder andere Tief durchschlüpfen

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Eventuell haben dann wenigstens die Hochlagen mal ein wenig Chancen auf Schnee. Im Flachland sieht es mau aus.
Hochlagen?

Ab welcher Höhe?

Mfg
Wolfgang Brandl
(14.12.2016, 18:40)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hochlagen?

Ab welcher Höhe?

Mfg
Wolfgang Brandl

Nagel mich drauf nicht fest Big Grin
Hängt davon ab wie intensiv der Niederschlag auf der Rückseite ist (wenn es überhaupt eine Richtige RS gibt). Oft ist es leider so, dass wenn die Kaltluft dann da ist kein Niederschlag mehr fällt. Bestes Beispiel:

Du siehst den schönen Warmsektor des Tiefs, selbst in 850 hPa deutlich positiv. Wird selbst auf dem Feldberg eng.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login

Niederschlag dazu (der meiste fällt wie eigentlich immer im Warmsektor)

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Dann kommt die Kaltluft

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Niederschlag fällt aber kaum mehr

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Aber ich könnte mir vorstellen das die Lagen oberhalb von 1000 m (bezogen auf den Schwarzwald) zumindest ein Hauch von Schnee abbekommen (selbst das würde mich ende (!) Dezember schon freuen  Dodgy  )
Seiten: 1 2 3