Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Modelle am 14.12.16 - Verlässt EZ eingetrampelte Pfade?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Die aufkommenden Niederschlagssignale in den Ensembles des GFS 12z sehen erstmal nicht schlecht aus.

Mal abwarten, ob sich das bestätigt in den nächsten Tagen und wir somit interessanteren Wetterzeiten entgegen gehen...

Score12

Die GFS ENS gehen ja schonmal in die richtige Richtung, mit leichter Schmuddelgefahr... mal die nächsten 2-3 Läufe abwarten, vllt versteckt sich ja was im Weihnachtsbusch....wobei ich derzeit nicht weiter als max 7 Tage schaue...

[Bild: graphe3_1000_608_190___.gifhttp:]

Auch das Mittel der letzten 4 Läufe hat eine Tendenz nach unten erfahren

[Bild: graphe3_1001_608_190___.gifhttp:]

Unten rum wirds wechselfrostig mit leichten Plusgraden am Tag. Gitterpunkt hier die deutschen Tropen, also RMG Big Grin
[Bild: graphe6_1001_608_190___.gifhttp:]
Hui, die NAO bald ordentlich im Höhenflug, bringt uns zwar keinen Winter aber hoffentlich endlich mal wieder interessantes, abwechslungsreiches Wetter wenns die Sturmtiefs bis zu uns schaffen, wenn....  Wink


[attachment=3009]
@Wolfgang, nein, natürlich nichts passiert. So "zerbrechlich" bin ich nicht Big Grin

@richie, aber auch noch enormer spread auf die paar Tage. Ich denke das wird schon ab Sonntag ziemlich spannend, die modelle springen momentan ja von Lauf zu Lauf so sehr, dass man kaum mehr als zwei Tage sehen kann.
Seiten: 1 2 3