Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Euer Jahresniederschlag in 2021 bisher ? ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
...
hier gabs bereits 1.119 mm. Smiley1

Würde es ab jetzt bis an Silvester ganz durchschnittlich, dann würde das Jahr insgesamt um runde 6% zu nass, also gut durchschnittlich.


Grüße 43
Snow
Eichstätter Alb:

Bisher 655mm, vor allem die Monate Mai bis August (~450mm) waren erfreulicherweise sehr niederschlagsreich! Februar bis April (~50mm) und seit September (~40mm) dagegen kaum Niederschlag

Damit fehlen noch ca. 120mm bis zum Jahressoll. Wobei bspw. 2019 im gesamten Jahr nur 580mm gefallen sind!

Statistisch gesehen also ein relativ feuchtes Jahr bisher. Allerdings sehr ungleich verteilt

Grüße Smile
783mm,
ich komm doch wieder nicht an 1000mm im Jahr ran, was eigentlich mal der Durchschnitt 1961-90 war. Huh 

[attachment=38193]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Trotzdem schon mein durchschnittliches Jahressoll erreicht. Big Grin
Achja, Regensburg wollte ich auch noch auflisten Big Grin

Hier sind bisher 560mm gefallen. Damit fehlen hier noch knapp 100mm bis zum Soll

Grüße Smile
Hi Regensburg


(23.10.2021, 08:43)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Eichstätter Alb:

Bisher 655mm, vor allem die Monate Mai bis August (~450mm) waren erfreulicherweise sehr niederschlagsreich! Februar bis April (~50mm) und seit September (~40mm) dagegen kaum Niederschlag

Schön, dass der Sommer bei dir gut nass war. Smiley20


Zitat:Damit fehlen noch ca. 120mm bis zum Jahressoll. Wobei bspw. 2019 im gesamten Jahr nur 580mm gefallen sind!

Hoffentlich reichts noch fürs Jahressoll. Smile

In 2015 waren es wohl nur rund 400 mm, oder ?

Zitat:Statistisch gesehen also ein relativ feuchtes Jahr bisher. Allerdings sehr ungleich verteilt

Grüße Smile

Immerhin Smiley1


Grüße 43
Snow
(23.10.2021, 09:46)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.783mm,
ich komm doch wieder nicht an 1000mm im Jahr ran, was eigentlich mal der Durchschnitt 1961-90 war. Huh

Oje. Sad
Das ist echt nicht schön was niederschlagstechnisch bei dir im Rothaargebirge so läuft. Sadsmiley

Wenn es ab jetzt bis Silvester dauerhaft genau im Durchschnitt liegen würde, wieviel bekämst du dann insgesamt für 2021 zusammen ?
So knapp 900 mm ?

Zitat:Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Trotzdem schon mein durchschnittliches Jahressoll erreicht. Big Grin

Wie meinst du den letzten Satz ? Huh
(24.10.2021, 10:09)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wenn es ab jetzt bis Silvester dauerhaft genau im Durchschnitt liegen würde, wieviel bekämst du dann insgesamt für 2021 zusammen ?
So knapp 900 mm ?

An meiner Station wären das 913,4mm. Wenn ich den Durchschnitt 1991-2020 an der Niederschlagsstation Meschede nehme, würde ich bei 980,3mm landen.

(24.10.2021, 10:09)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie meinst du den letzten Satz ? Huh

Ja mein durchschnittliches Jahressoll, an meiner Station vor der Haustür, seit Aufzeichnungsbeginn, du verstehst? Big Grin
(24.10.2021, 10:20)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.An meiner Station wären das 913,4mm. Wenn ich den Durchschnitt 1991-2020 an der Niederschlagsstation Meschede nehme, würde ich bei 980,3mm landen.

Ok, das ist schon ein gewisser Unterschied - garnichtmal so wenig.

Zitat:Ja mein durchschnittliches Jahressoll, an meiner Station vor der Haustür, seit Aufzeichnungsbeginn, du verstehst? Big Grin

Jap - alles klar ! Big Grin
Hi Snow,

hier sind bisher 1271mm gefallen, zum Durchschnitt fehlen noch 203mm.

VG Lirion
(24.10.2021, 10:05)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Regensburg





Schön, dass der Sommer bei dir gut nass war. Smiley20





Hoffentlich reichts noch fürs Jahressoll. Smile



In 2015 waren es wohl nur rund 400 mm, oder ?





Immerhin Smiley1





Grüße 43

Snow


Servus Snow,

ja, immerhin war hier die wichtigste Jahreszeit nass. Damit waren die Wälder diesen Sommer so grün wie schon lange nicht mehr! Smile

Hoffe ich auch...wird aber wohl knapp...der November ist hier meist recht trocken, da kommt denk ich nicht viel dazu...im Dezember ist noch viel möglich. Aber da hätte ich lieber kalt und nicht zu nass, als zu mild und dafür nass Blush 

2015 waren es hier 609mm und damit nässer als 2019!

Grüße Smile
Seiten: 1 2 3 4 5