Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Euer Jahresniederschlag in 2021 bisher ? ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Jetzt sind es 1.161 mm.
Hier sind es mittlerweile 1756 Liter.
Zum Soll fehlen noch ca 170 Liter. Könnte knapp werden, aber der Dezember ist hier der nasseste Monat mit durchschnittlich über 200 Liter Regen. Im bisherigen Dezember sind schon 52 Liter Niederschlag gefallen.
Inzwischen sind es hier 1.285 mm - und da es im Mini-Restjahr wohl nichtmehr regnen wird, bleibts wohl auch dabei. Smiley1
Somit ist es ganz leicht über dem Durchschnitt. Smiley20
Um runde 3%.


Grüße 43
Snow
Ich scheitere selbstverständlich auch an der 900mm-Marke, obwohl die 800 schon Ende Oktober voll waren. Somit nicht einmal 90% des alten Mittelwerts 61-90. Aber immerhin gab es viele Regentage, das Jahr wird wohl ein eher nasses gewesen sein.
Aschau Stein 61-90 Jahr rund 2190mm / Aktuell rund 1850mm
(30.12.2021, 23:34)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aschau Stein 61-90 Jahr rund 2190mm / Aktuell rund 1850mm

84% von 2190mm, auch will. Dodgy

Aaaber nur, wenn die Sommer ähnlich gemäßigt sind wie im Sauerland, sonst nehme ich letzteres.  87
1201mm laut Wetterstation.
Es ist in Wahrheit aber etwas mehr, da zum Teil Scheemengen nicht korrekt berücksichtigt wurden.
Hier sind es 1517mm Niederschlag, somit leicht über dem Soll.

VG Lirion
in Braunschweig ~630mm Niederschlag und damit im Mittel.
Ich nehme die Daten der offiziellen Station Augsburg, da ich ja erst seit Oktober messe.

Summe: 840,4mm
Abweichung vom Soll: 112,1%
Seiten: 1 2 3 4 5