Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Frage an alle Wildlinge
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Würd mich mal interessieren, wie ihr so drauf seid.
Stellt euch vor, ihr würdet im Sauerland wohnen, und hättet folgende 4 Modellrechnungen von heute 6 UTC vorliegen, die Karten zeigen Mittwoch Morgen (+48h) und Donnerstag Morgen (+72h), also  Kurzfrist.

[attachment=818]

[attachment=819]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=820]

[attachment=821]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=822]

[attachment=823]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hirlam rechnet nur bis +48h:

[attachment=824]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Frage: Würdet ihr ruhig bleiben? Also ich würde nein sagen, selbst wenn's vergeblich sein sollte, das hat auch was mit Spaß am Hobby zu tun. Smile
Ich hab mit Nein gestimmt...ist sehr interessant und wohl die erste grössere Chance für dich ein paar Flocken zu sehen..

LG
Country
(17.10.2016, 16:24)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich hab mit Nein gestimmt...ist sehr interessant und wohl die erste grössere Chance für dich ein paar Flocken zu sehen.. LG Country
Ich war schon letzte Woche bei dem anderen Kaltlufttropfen oben (damals in der Hochheide), hat aber nur zu Nebel und Nieselregen bei 2°C gereicht... naja immerhin hat es nach Schnee gerochen. :Big Grin Wobei, vielleicht war das ein Eiskorn, das sich auf meiner Jacke kurz niedergelassen hat, bin ich mir nicht sicher. Also jedenfalls war's zu 99-100% Nieselregen, die Intensität war zu schwach. Das sollte diesmal nicht das Problem sein weil dieser KLT von der Nordsee kommt anstatt aus dem trockenen  Osteuropa.
Ganz klar nein! Wink

Wenn ich die Möglichkeit hätte irgendwo in der Nähe auf die Höhe zu gehen/fahren wo Schnee theoretisch möglich ist, würde ich es auch sofort machen!

Von hier aus kann man leider auf die Schnelle nur auf 650m rauf. Für höheres müsste man schon in Richtung Alpen oder schwäbische Alb fahren, das sind aber schon gut 100-180km...

Aber da fahr ich irgendwann im November mal hin Big Grin

Frosty Sam

Ich bin der "Spielverderber" der mit "ja" gestimmt hat. Hab mir die 850-hpa Karte angeschaut und
da sind nicht unter -1 Grad drin, somit sollte es für Schnee unter 1000 Meter noch nicht so gut
ausschauen.

lg
(17.10.2016, 16:17)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Würd mich mal interessieren, wie ihr so drauf seid.
Stellt euch vor, ihr würdet im Sauerland wohnen, und hättet folgende 4 Modellrechnungen von heute 6 UTC vorliegen, die Karten zeigen Mittwoch Morgen (+48h) und Donnerstag Morgen (+72h), also  Kurzfrist.


Frage: Würdet ihr ruhig bleiben? Also ich würde nein sagen, selbst wenn's vergeblich sein sollte, das hat auch was mit Spaß am Hobby zu tun. Smile

Hi Robbi


Ich muß ehrlich sagen, dass ich jetzt auch nichtmehr ruhig bleiben könnte. Blush Ende September wäre es evtl. (!) Shy noch gegangen aber jetzt nichtmehr. Angel Big Grin


Grüße 43
Snow
(17.10.2016, 16:56)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich bin der "Spielverderber" der mit ja gestimmt hat. Hab mir die 850-hpa Karte angeschaut und
das sind nicht unter -1 Grad drin, somit sollte es für Schnee unter 1000 Meter noch nicht so gut
ausschauen.

lg

Hi Frosty Sam


Hmm.. aber durch Niederschlagsabkühlung bzw. und/ oder teils stärkere Intensität wären zumindst mal Nassschneefall bis mit gewissem Glück sogar eine sehr vorübergehende dünne 1-2 oder 3 cm Pappschneedecke auf 843 m Höhe im HSL-Kreis drin. Cool Wink


Lg 43
Snow
Hi Robbi,

klares NEIN! Ich würde nicht ruhig bleiben können, weil ich Sorge hätte, das besondere Event zu verpassen.

So wie es derzeit simuliert wird und wie sich die Bedingungen darstellen, sollte es für Nassschneefall reichen. Toastbrot-Flocken oder Bärentatzen machen schöne Bilder und - ja es duftet dann richtig nach Schnee!

Ich drück Dir die Daumen!

Gruß!
(17.10.2016, 16:56)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich bin der "Spielverderber" der mit "ja" gestimmt hat. Hab mir die 850-hpa Karte angeschaut und
da sind nicht unter -1 Grad drin, somit sollte es für Schnee unter 1000 Meter noch nicht so gut
ausschauen. lg
Hi,
zugegeben, mir reicht schon ne Minute Nassschneefall und kurzes Anweißeln durch Graupel. Dafür schaut's auch oberhalb 750m gut aus.

Frosty Sam

(17.10.2016, 17:43)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(17.10.2016, 16:56)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich bin der "Spielverderber" der mit "ja" gestimmt hat. Hab mir die 850-hpa Karte angeschaut und
da sind nicht unter -1 Grad drin, somit sollte es für Schnee unter 1000 Meter noch nicht so gut
ausschauen. lg
Hi,
zugegeben, mir reicht schon ne Minute Nassschneefall und kurzes Anweißeln durch Graupel. Dafür schaut's auch oberhalb 750m gut aus.

Jedenfalls ist's mal ne äußerst spannende Wetterlage - und wenn man so punktgenau
getroffen wird, ist's auf jeden Fall interessant  Smiley34

lg
Seiten: 1 2 3 4 5 6