Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 1. Wetterrunde-Sommeropening bei Wettergucker!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
(28.05.2017, 09:09)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und was wir schlussendlich machen werden ... lassen wir mal das erkennbare Wetter bissl rankommen??? Ich denk Frosty sollte zumindest die Zeit für eine kleine Wetterguckertaltour bekommen??? Oder auch mal den Blick über die Alpen? Denn die Hütte wäre ja mit Blick genau in die nichtalpine Richtung. Was ist da die Meinung der Regionskenner??? 

Wenns Wetter stabil bleiben sollte wäre Kampenwand doch nahezu optimal, sowohl für die Hütte, als auch Blick über Land, bis zum Gipfel ists ja nicht mehr als ne kleine Wanderung... von da oben ist die Sicht doch super (wenns Wetter passt).

Frosty Sam

(29.05.2017, 09:46)Problembaer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(28.05.2017, 09:09)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und was wir schlussendlich machen werden ... lassen wir mal das erkennbare Wetter bissl rankommen??? Ich denk Frosty sollte zumindest die Zeit für eine kleine Wetterguckertaltour bekommen??? Oder auch mal den Blick über die Alpen? Denn die Hütte wäre ja mit Blick genau in die nichtalpine Richtung. Was ist da die Meinung der Regionskenner??? 

Wenns Wetter stabil bleiben sollte wäre Kampenwand doch nahezu optimal, sowohl für die Hütte, als auch Blick über Land, bis zum Gipfel ists ja nicht mehr als ne kleine Wanderung... von da oben ist die Sicht doch super (wenns Wetter passt).

Ich misch mich da nicht ein, überlaß das lieber den Ortskundigen!
Was aber nicht heißen soll, daß ich danach nicht meckern werd, wenn's mir nicht gefallen hat Big Grin Big Grin Big Grin

lg

PS:
Wettergucker - auf mich mußt du da nicht besonders Rücksicht nehmen (bzgl. "damit Frosty mal den Blick
über die Alpen sehen kann"), als Vollblut-ÖSI hab ich die schon das eine oder andre mal zu Gesicht bekommen Big Grin
(28.05.2017, 22:00)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Eher kommt ein Kamel durch ein Schlüsselloch als dass es einen überdurchschnittlich nassen Monat gibt. Big Grin

Allgemein nicht - aber beim Wettergucker unten vielleicht schon Wink

Im Moment werden für die nächsten 10 Tage dort unten 70-100mm berechnet. Das ist schon ein wenig Wink

Und wenn man dann noch den aktuellen EZ-Lauf anwendet sieht das alles gar nicht so schlecht aus! Wink

Frosty Sam

(29.05.2017, 09:46)Problembaer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(28.05.2017, 09:09)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und was wir schlussendlich machen werden ... lassen wir mal das erkennbare Wetter bissl rankommen??? Ich denk Frosty sollte zumindest die Zeit für eine kleine Wetterguckertaltour bekommen??? Oder auch mal den Blick über die Alpen? Denn die Hütte wäre ja mit Blick genau in die nichtalpine Richtung. Was ist da die Meinung der Regionskenner??? 

Wenns Wetter stabil bleiben sollte wäre Kampenwand doch nahezu optimal, sowohl für die Hütte, als auch Blick über Land, bis zum Gipfel ists ja nicht mehr als ne kleine Wanderung... von da oben ist die Sicht doch super (wenns Wetter passt).

Wenn uns WG diese "urige" Hütte auf der Kampenwand zum übernachten ausgesucht hat -
damit könnt ich leben Big Grin :

[attachment=7899]
Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

... WLAN und Sauna sollte da wohl auch geboten werden - ich nehm jedenfalls sicherheitshalber mein Notebook
und meinen Bademantel mit Big Grin !

lg

PS:

Dazu ein Link auf meinen absoluten Lieblingsbeitrag aus der Sendung "Verstehen sie Spaß" mit dem Titel "Kiosk am Matterhorn"
Ich glaub ich wär höchst absturzgefährdet gewesen, vor lauter Lachkrampf - wenn mir das als Bergesteiger dort passiert wär:

Link: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Maria

(29.05.2017, 11:23)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wenn uns WG diese "urige" Hütte auf der Kampenwand zum übernachten ausgesucht hat -
damit könnt ich leben Big Grin :


Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ich glaube dort kann man es ein paar Tage aushalten wenn der weg dorthin nicht so anstrengend wäre. Wink Big Grin Gut ausgesucht Wettergucker.  Wink Big Grin Big Grin

Ich hoffe das dort oben in der Hütte Heiraten nicht Bedingung ist und wenn doch, das ihr es euch zumindest aussuchen könnt. Big Grin Tongue


(29.05.2017, 11:23)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.PS:

Dazu ein Link auf meinen absoluten Lieblingsbeitrag aus der Sendung "Verstehen sie Spaß" mit dem Titel "Kiosk am Matterhorn"
Ich glaub ich wär höchst absturzgefährdet gewesen, vor lauter Lachkrampf - wenn mir das als Bergesteiger dort passiert wär:

Link: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Bei einen Mc Donalds hätte vermutlich weniger Gegenwehr gegeben aber die Dame hätte sich gleich mal das Tischfeuerwerk gesichert, die ist da etwas offener neuen Geschäftsideen gegenüber. Wink Big Grin Big Grin

Lg

Frosty Sam

(29.05.2017, 15:57)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich glaube dort kann man es ein paar Tage aushalten wenn der weg dorthin nicht so anstrengend wäre....

Deal Maria - ich trag dich hinauf, und du tragst mich runter! Für meine Knie ist das bergabgehen schlimmer
als das bergaufgehen - bei dir ist's sicher umgekehrt!

lg

Maria

(29.05.2017, 18:25)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Deal Maria - ich trag dich hinauf, und du tragst mich runter! Für meine Knie ist das bergabgehen schlimmer
als das bergaufgehen - bei dir ist's sicher umgekehrt!

lg

Da gibt es etwas und wenn's zu steil bergab geht braucht man das Seil nur loslassen.  Wink Big Grin  

[attachment=7910]

Lg

Frosty Sam

Der aktuelle Hauptlauf schaut nicht so prickelnd aus für den übernächsten Samstag:

[attachment=7976]

Zum Glück schaut aber die Mehzahl der Läufe noch? etwas besser aus - im Schnitt
sind die Niederschläge um den 9/10 sogar am geringsten gerechnet!

[attachment=7977]

Ich hab mich innerlich jedenfalls auch schon ein bischen auf "Plan HH" (Hüttengaudi/Hallenbad)
eingestellt - und für die Anreise vorsorglich nach einem "rent a amphibienvehicle" gegoogelt! Smiley7

[attachment=7978]

lg
Ach - sollte der Lauf so eintreffen, gibts einfach ne Wasserschlacht am Wasserfall! Big Grin

Wir sind doch überwiegend Wildlinge - da macht uns doch das bissl Regen nix aus Big Grin

Frosty Sam

(01.06.2017, 10:26)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ach - sollte der Lauf so eintreffen, gibts einfach ne Wasserschlacht am Wasserfall! Big Grin

Wir sind doch überwiegend Wildlinge - da macht uns doch das bissl Regen nix aus Big Grin

Ja - zur Not kann ich ja noch immer die "aktuellen Zimmertemperaturen" vom Hotelzimmer posten -
und in's "Was hört ihr gerade für ein Lied" die "Die Chiemgauer" mit ihrem "Klarinettenmuckel"!Smiley7




lg
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8