Ihr streitet euch öffentlich über Dinge die kaum ein anderer hier auch nur ansatzweise verstehen kann. Vllt tauscht ihr mal eure Telefonnummern aus und klärt das ganze am Telefon wenn es euch so wichtig ist. Hier entsteht allerdings der Eindruck zweier zänkischer Nerds... und das wollt ihr doch beide nicht oder?
@ Frosty
Wie gestern noch:
Sie kommt: Aus der Troposphäre (genauer gesagt, gemeint ist die Rossby-Welle, gibt andere auch noch)
Sie geht: In die Stratosphäre (verstärkt bei z.b großen Gebirgsketten, also vertikale progierend)
Sie verursacht: Thermische Verändungen wie auch chemische(Ursächlich auch für Sudden Stratosphere Warming verantwortlich)
Ergo, heißt Wave-Penetration logischerweise, das Eindringen diese Wellen ( Wavenumer 1 und 2) in die Stratosphäre
Wuhuhuhu wie schwer
Beiträge: 5
Themen: 0
Registriert seit: Thu Nov 2016
Bewertung:
0
Höhe über NN: 48
@ Frosty :
Danke Dir für die klaren Worte. Vermutlich wird von RW auch noch vorausgesetzt, dass jeder hier perfektes fließendes Englisch spricht, welches man an einer Wissenschaftsuni für komplexe Fachbegriffe erlernt hat.
@RW : Es gibt auch Menschen mit begrenzten persönlichen Möglichkeiten !!!!! Nicht jeder kann das fachchinesich, tschuldige - Englisch - lesen, verstehen und daraus Zusammenhänge erstellen !!!!
Hier wird allse rübergeschoben, was künftig nicht unmittelbar mit der Diskkusion um die Polarwirbel
zu tun hat!
Diese Arroganz und immer das letzte Wort haben, das ist das was die WZ so ätzend gemacht hat... schade das es sich hierhin verirrt hat...
@ Score12
Mir gehts an sich nur um die Sache selbst, natürlich kann ich mich auch irren, wäre ja kein Problem, wieso auch? Aber man sollte eigentlich erwarten können, wenn jemand behauptet, er könne etwas, quasi was andere nicht können, dieses aber nicht in der wissenschaftlichen Literatur erhältlich ist, sollte jeder Mensch normalerweise krtitische Gedanken bekommen und eigentlich nach einen Nachweis fragen, aber vielleicht ist ja auch in der Wissenschaftlichen Literatur der Nachweis erbracht, dann wäre es doch kein Ding, 5 min Zeit zu investieren und eine wissenschaftliche Publikation zu zitieren, die jenen Mechanismus beschreibt.
Mehr wollt ich gar nicht, alle Diskussion hätte in 5 min erledigt sein könne (wenn es den Literatur dazu gibt)
@ Bomminator
Naja ich gehe mal davon aus, dass Leute die hier angemeldet sich, am Wetter interresiert sind, also zwangsweise auch mit der Materie konfrontiert werden, heutzutage gibts das Internet, Wissen ist daher nicht nur mehr auf Universitäre Ebene zu erhalten, sondern die Literatur ist frei zugänglich. Es ist daher zu erwarten, wenn jemand was nicht kennt, dann googlet er (google scholar) und ließt sich paar Publikationen dazu durch, weil es ihn ja auch interessiert, ansonsten wäre das Interesse an Wetter ja irgendwie sinnlos, findest du nicht?
Gruss
@ Frosty
Ok, ich gebs auf, keine kritischen Nachfragen mehr von mir, versprochen! Ich will nicht, dass dein eigenen Forum in eine Richtung läuft die dir nicht gefällt!
Beiträge: 5
Themen: 0
Registriert seit: Thu Nov 2016
Bewertung:
0
Höhe über NN: 48
Was war jetzt an meinem letzten Post löschungswürdig???
Beiträge: 119
Themen: 0
Registriert seit: Wed Nov 2016
Bewertung:
0
Höhe über NN: 120
@ Random finde ich nicht. Ich bin in den Sommermonaten eigentlich nie auf den Wetterseiten , sondern habe mehr damit zu tun mich vor der Sonne zu verstecken, weil ich Sommer nicht mag. Ich bin Ab Herbst wieder da um herauszufinden ob es Winter gibt oder nicht. Oder Schnee oder nicht. Aber deswegen muss ich mich noch lange nicht auskennen, oder geschwige mich damit befassen. Ich schaue auch gerne wissenschaftliche Sendungen obwohl das meiste nicht verstehe......Muss ich ja auch nicht oder?
Lg
Beiträge: 30
Themen: 0
Registriert seit: Wed Nov 2016
Bewertung:
0
Höhe über NN: 70
Hi Leute,
Bitte, keine Streitigkeiten hier. So kommen wir Alle nicht weiter, wenn jeder auf jeden losgeht.