Gestern, 21:05
ja es wird immer schwieriger werden hier in Deutschland noch die Milchstraße zu beobachten oder zu fotografieren. Der Grund ist dass die Lichtverschmutzung weiter zunimmt oder kaum sich verändert, was die Beleuchtung von Städten betrifft, wird es kaum noch so möglich sein, die Milchstraße vom Zenit aus bis zum Horizont gut strukturiert zu sehen. Um den besten Beobachtungsort für die Milchstraßen Fotografie zu finden, kann man Orte aufsuchen die in den LIchtverschmutzungskarten verzeichnet sind. Aber es wird trotzdem immer schwieriger werden einen guten passenden dunklen Himmel zu finden. Meist wird man Orte aufsuchen müssen die mindestens Borte 1 - 2 aufweisen. Problem ist auch dass man solche Orte hier kaum noch finden wird.
Darum bin ich nach Vorarlberg auf den Hochtannbergpass gefahren um dort beeindruckende Milchstraßenaufnahmen zu bekommen. Ja was mich umgehauen hat dort, so einen Milchstraße habe ich schon lange nicht mehr dort gesehen, der Eindruck von dort hervorragend. Dort gibt es fast keine Lichtverschmutzung, da kann DE mal eine Scheibe von dort abschneiden.
So meine Aufnahmen habe ich aus Einzelaufnahmen bearbeitet, dann auch Stacks aus mehreren Bilder mit 30 Sek Belichtungszeit auf ISO 3200 mit meiner Kamera.
Darum bin ich nach Vorarlberg auf den Hochtannbergpass gefahren um dort beeindruckende Milchstraßenaufnahmen zu bekommen. Ja was mich umgehauen hat dort, so einen Milchstraße habe ich schon lange nicht mehr dort gesehen, der Eindruck von dort hervorragend. Dort gibt es fast keine Lichtverschmutzung, da kann DE mal eine Scheibe von dort abschneiden.
So meine Aufnahmen habe ich aus Einzelaufnahmen bearbeitet, dann auch Stacks aus mehreren Bilder mit 30 Sek Belichtungszeit auf ISO 3200 mit meiner Kamera.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
Jeden Tag ist immer gutes Wetter.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktuelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.