• 380 m Takt. -5,3°/ wolkenlols, dünne Nebelschwaden/ 440 m Takt. -4,3°/ wolkenlos....
    ...Tmax. auf 380 m bei -2,7°.

Damit die bisher kälteste des Winters. Smiley34

Tagsüber bei starkem, Dunst aber viel Sonne. Smiley1

Grüße :43
    2025 bis 23.3., 10:40 h: 223,3 mm
    Winterhalbjahr 2024/25:
    Kälteste Tmax.: -2,2°
    Höchste SH: 22 cm
    Neuschneesumme: 66 cm
    Frosttage: 56
    Zitieren to top
    Takt. -4,5°/ rH 99% / Takt. +5 cm: -5,7°/ wolkenlos/ fast windstill.

Grüße 43
    Snow
    Winterhalbjahr 2024/25:
    Zitieren to top
    750 Höhenmeter höher ists nahezu 10 K ! wärmer als hier auf 440 m. Schön ausgeprägte Inversion. 19 57

Grüße 43
    Snow
    Winterhalbjahr 2024/25:
    Zitieren to top
    (06.12.2016, 19:17)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.750 Höhenmeter höher ists nahezu 10 K ! wärmer als hier auf 440 m. Schön ausgeprägte Inversion. 19 57Grüße 43Snow
    Joa hier auch,
    naja so gut es im Sauerland halt geht. Hunau 800m 3,3°C, Niedersorpe -3,7°C auf 440m.
    ‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?
    Zitieren to top
    Hier gibts kaum Inversion Wink

Takt: -1,6°C / Eichstätt auf 390m: -1,6°C Wink

Wie auch in dem Nebel Big Grin
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
    Kälte-, Regen- u. Schneeliebhaber Heart
    Houghton, MI (Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.) - Labrador City, CA - Jokkmokk, SV (
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.)
    Zitieren to top
    Takt -1.4°C, Nebel

Gemäss Wo Profikarten wird sich das Hoch noch bis ein Ewigkeit halten, schon unmöglich nervig so was! Will endlich NS!!!  Angry Big Grin
    (ist allerdings immer noch viel besser als der Frühlingdezember von letzten Jahr)
    Zitieren to top
    (06.12.2016, 22:02)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt -1.4°C, Nebel
    Gemäss Wo Profikarten wird sich das Hoch noch bis ein Ewigkeit halten, schon unmöglich nervig so was! Will endlich NS!!!  Angry Big Grin
    Tja da hab ich wohl mehr Einfluss auf Petrus, bloß her mit dem Hoch, Reif ist allemal besser als warmer Regen.  Ok Schnee wünsche ich mir auch aber wenn der nicht zur Debatte steht, geiles Wetter.
    ‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?
    Zitieren to top
    (06.12.2016, 22:08)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    (06.12.2016, 22:02)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt -1.4°C, Nebel
    Tja da hab ich wohl mehr Einfluss auf Petrus, bloß her mit dem Hoch, Reif ist allemal besser als warmer Regen.  Ok Schnee wünsche ich mir auch aber wenn der nicht zur Debatte steht, geiles Wetter.

Robbi, da bin ich ganz deiner Meinung! Wink

Das aktuelle Wetter hab ich hier allemal lieber als mildes Westwetter (vor allem, da davon hier im Südosten meist eh wenig ankommt, nur Wolken und Wind...)
    Kälte-, Regen- u. Schneeliebhaber Heart
    Houghton, MI (Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.) - Labrador City, CA - Jokkmokk, SV (
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.)
    Zitieren to top
    (06.12.2016, 22:08)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Einverstanden mit einem Kälte-Dauerhoch, aber bitte nachdem es ausgiebig geschneit hat, v.a. in den Mittelgebirgen und in den Alpen. Einfach schlimm, dass es dort wieder genau gleich schneelos ist wie beim letzten Frühlingsdezember von 2015.  Sad
    Zitieren to top
    (06.12.2016, 22:41)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Einverstanden mit einem Kälte-Dauerhoch, aber bitte nachdem es ausgiebig geschneit hat, v.a. in den Mittelgebirgen und in den Alpen. Einfach schlimm, dass es dort wieder genau gleich schneelos ist wie beim letzten Frühlingsdezember von 2015.  Sad
    Ja wie gesagt,
    wenn ausgiebiger Schneefall eh nicht zur Debatte steht (was er nicht tut, wenn dann gibt's Regen aus Südwest bis weit rauf), dann lieber Inversionshoch statt Neuschnee in höheren Lagen der Alpen und dem Hochschwarzwald. Devil
    Zitieren to top