Bewertung:
12
Höhe über NN: 380m
Takt 15,3°C, stark bewölkt. Seit Mitternacht neuerlich 15mm, der große Regen ist nun aber vorbei. Binnen einer Woche sind nun ca. 171mm gefallen, im August gesamt 294mm! Das macht ihn zum nassesten Monat seit meinem Aufzeichnugsbeginn (2014).
Was für ein unglaublich kontrastreicher Sommer. Vor 2 Monaten verbrannte Wiesen nach nur rund 30mm im gesamten Juni, nun steht vieles unter Wasser.
LG
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
Das Wetter für Südostbayern, den Flachgau und das Innviertel:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
Bewertung:
8
Höhe über NN: 710m
takt 14,3°C, wolkig, heute schon deutlich angenehmer als zuvor.
Tmin 10,2°C.
VG Lirion
Viele Grüße aus dem Schwarzwald!
Bewertung:
87
Höhe über NN: 1250
Takt 14,5°C, bedeckt. Noch halten sich die Wolken tapfer hier am Hauptkamm, aber ab morgen wird es immer wärmer und schöner. Heute morgen nach einer Auflockerung der Wolken ging es direkt auf 4,8°C runter. St Jakob hatte 3,2°C heute morgen.
Leider ist dann nächste Woche direkt wieder eine 20°C Luftmasse in 1500m am Start. Somit je nach Bewölkungsgrad wieder an die 25°C hier oben denkbar. Rekord für September an meiner Station ist 22,1°C. Das sollte locker zu knacken sein bei der Luftmasse.
Das wäre dann der 5. Monat wo die 25°C geknackt wurden. Von Mai bis August kam das mindestens 1 Mal vor bisher, und das bei bisher zwei Sommerhalbjahren. Nur zur Erinnerung, wir reden hier über 1400m ü NN! Ich kann mich bisher nicht über Sommerfrische beschweren (nicht das ich das würde). Das zeigt auch wie warm diese Halbjahre waren...
Schmuders (Wipptal), Südtirol (1250m)
Bewertung:
8
Höhe über NN: 710m
takt 14,1°C, stark bewölkt. In der Nacht beim KF Durchzug 12mm, überraschend viel.
Bei weiteren Schauern sind heute dann noch 2mm gefallen.
Tmax 16,2°C.
VG Lirion
Viele Grüße aus dem Schwarzwald!