24.08.2022, 16:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2022, 17:01 von Wettergucker.)
Servus Wetterinteressierte!
Ich widmete dem Ereignis ja einen extra Thread! Wie außergewöhnlich es schlussendlich war, sieht man hier in einer zusammenfassenden Ausarbeitung unter ...
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. von Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Dieser Beitrag wurde in Zusammenarbeit mit Michael Hutter (Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.) erstellt.
Weite Teil Süd- und Mitteleuropas wurden am 18. August 2022 von großräumigen Unwettern beeinflusst, welche sowohl in Bezug auf räumliche Ausdehnung als auch auf die Intensität ein Ausnahmeereignis darstellten. Neben mehreren sehr starken Superzellen im Golf von Genua und der Toskana bildete sich ab den frühen Morgenstunden ein sogenanntes Derecho, welches in Europa nur sehr selten auftritt. Trotz umfassender und präziser Vorwarnungen von Wetterdiensten und Experten (für Italien!) forderte die Unwetterlage mindestens 12 Menschenleben und noch deutlich mehr Verletzte in Italien, Frankreich und Österreich.
??????????????? ????????????????? ...
-Beitrag gesamt sie unter Quelle --->>>
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Somit bleibe ich bei meinem Satz - "Wie ich finde eine wirklich deutliche und weitreichende Entwicklung. Es zeigt die Größenordnung und reiht sich nahtlos in extrem und außerordentlich 2022 mit ein."
Grüße
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]