(27.02.2022, 17:04)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also noch ist ein Einsatz von wirklichen den wirklichen Massenvernichtungswaffen glücklicherweise weit entfernt!
Ja natürlich erst mal soweit korrekt...ich habe den kalten Krieg vor allem in den 1970/80ern live erlebt, von daher sind die Mechanismen klar.
Abschreckung ist genau das was der kalte Krieg war, weshalb er auch zum Glück -meistens- kalt geblieben ist.
Allerdings scheint mir Putin derzeit in seinem Handeln nicht wirklich zurechnungsfähig...eher so wie teilweise Kim Jong-uns in Norkdkorea.
Die diversen Ansprachen wirkten teilweise ziemlich wirr und nicht wirklich durchdacht.
Und das finde ich durchaus bedenklich.
Wie es aussieht ist der Einmarsch in die UKR eher ein "Alleingang" auch innerhalb der Russland Führung---da braucht ihr Euch nur die Sitzung neulich anzuschauen in der Putin
die beiden Gebiete im Donbas anerkennt....die offiziellen hohen Herren wirken ziemlich eingeschüchtert und wissen teilweise selbst nicht was abgeht (wie es scheint; übrigens war selbst der Abgesandte Russlands in der UNO scheinbar nicht im Vorfeld im Bilde, sondern erfuhr es wie alle anderen während der Sitzung im Sicherheitsrat).
Putin ist nicht mehr nur Autokrat sondern tatsächlich ein lupenreiner Diktator (um mal Gerhard Schröder umzuformulieren).
Das macht es doch etwas bedenklich, wenn er jetzt schon das Besteck "Atom" rausholt.....
Natürlich will er die Gegner beeindrucken, aber er setzt sich damit auch selbst unter Zugzwang und lässt ihm womöglich nachher weniger Handlungsmöglichkeiten.
Unschön.....
I gfrei mi das regnt, weil wenn i mi ärgert, na rengts deswegn a (Karl Valentin)
Der Weise äußert sich vorsichtig, der Narr mit Bestimmtheit über das kommende Wetter (Wilhelm Busch)
Um schnell voranzukommen, geh alleine. Um weit zu kommen, geh zusammen (Eine Weisheit der Zulu)
Beiträge im WO Forum seit Januar 2010: 2.152