• Wetterdaten Sa 19.6.21
    Big Grin 
    Na denn mal schauen,
    ob die Hitzewelle hier länger als 2 Tage anhält. Heute bin ich an der Grenze zu einer schwachen Kaltfront:

.png   ico_tkboden_na_024.png (Größe: 311,7 KB / Downloads: 80)

Und morgen auch: Cool

.png   ico_tkboden_na_036.png (Größe: 318,05 KB / Downloads: 81)

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Takt 22,9°C, wolkenlos, Tmin 16,4°C. 87 Unter 62 AWEKAS-Wetterstatitonen hab ich die 25.kälteste, also Mittelfeld. Okay, da sind auch natürlich höher gelegene Täler bei, aber 360m ist im Sauerland nunmal nicht zu hoch. Und allein die beiden umliegenden Stationen sind 0,2k kälter. Cool
    ‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?
    Zitieren to top
    Regensburg:

Gestern Tmax: 30,8°C

Tmin: 18,6°C - ekelhaft warm Dodgy

Takt: 24,9°C Schleierwolken

Grüße Smile
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
    Kälte-, Regen- u. Schneeliebhaber Heart
    Houghton, MI (Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.) - Labrador City, CA - Jokkmokk, SV (
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.)
    Zitieren to top
    Hi Regensburg

(19.06.2021, 08:35)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Regensburg:

Gestern Tmax: 30,8°C

Tmin: 18,6°C - ekelhaft warm Dodgy

Takt: 24,9°C Schleierwolken

Grüße Smile

Tmax. gestern +29,3°/ Tmin. heute +19,5°/ Takt. +24,3°/ rH 75% Sick Cry / windstill. Sad

Innen war das Minimum bei +26,0° ; Aktuell +26,3°. Sad

Grüße 43
    Snow
    2025 bis 23.3., 10:40 h: 223,3 mm
    Winterhalbjahr 2024/25:
    Kälteste Tmax.: -2,2°
    Höchste SH: 22 cm
    Neuschneesumme: 66 cm
    Frosttage: 56
    Zitieren to top
    Takt 25,0°C, wenige Cirren,
    hab Kopfweh von der Wärme/Hitze. Smiley5 Ich frag mich, wie ich den Juli 2006 in Wattenscheid überlebt habe. Das ist immernoch der heißeste Monat seit Aufzeichnungsbeginn. Hoffentlich hält diese Hitzewelle entgegen den Prognosen doch länger, dann hab ich mich irgendwann dran gewöhnt, nur so kann ich es mir erklären. Cool
    ‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?
    Zitieren to top
    Hier Vormittag Bewölkt TAKT +24.9°C

Lichtenfels  West- Oberfranken
    Zitieren to top
    Takt. +26,0°/ rH 65% / leicht bewölkt.

Grüße 43
    Snow
    Winterhalbjahr 2024/25:
    Zitieren to top
    (19.06.2021, 09:55)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 25,0°C, wenige Cirren,
    hab Kopfweh von der Wärme/Hitze. Smiley5

Ja, ich habe auch einen Hauch von Druck auf dem Kopf - also zwar noch kein Kopfweh, aber wer weiß wie es noch wird. Die 27,0° bei 49% rH hier drin sind alles andere als angenehm.  Sick

Zitat:Ich frag mich, wie ich den Juli 2006 in Wattenscheid überlebt habe. Das ist immernoch der heißeste Monat seit Aufzeichnungsbeginn.

Ah, als du mal bei bis zu 37° unterwegs warst, oder ? Du hattest damals doch mal Fotos von solchen "Heckenwegen" gepostet auf dem Weg von der Arbeit heim, oder irre ich ?

Zitat:Hoffentlich hält diese Hitzewelle entgegen den Prognosen doch länger, dann hab ich mich irgendwann dran gewöhnt, nur so kann ich es mir erklären. Cool

Urghh... Cry nein sie soll so schnell wie möglich rum sein, bzw. sich um einige Tage auf normalere Temperaturen abschwächen. Wink
    Winterhalbjahr 2024/25:
    Zitieren to top
    (19.06.2021, 10:38)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ah, als du mal bei bis zu 37° unterwegs warst, oder ? Du hattest damals doch mal Fotos von solchen "Heckenwegen" gepostet auf dem Weg von der Arbeit heim, oder irre ich ?

Gut erinnert, 35
    allerdings war ich 2006 noch in keinem Wetterforum. Cool Das war Juli 2015, der insbesondere in Süddeutschland so heiß war, aber zeitweise schwappte die Hitze auch in den Nordwesten.

Jetzt geht's mir aber besser, weil ich in der Zwischenzeit 7km in ca 1:30-1:40h gewandert bin. 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Kopfweh beseitigt und etwas an Hitze gewöhnt. Takt jetzt 27,7°C, angenehm windig. Smile
    Zitieren to top
    Takt 25,3°C über 17,5°C Tp. Die 30 werden heute wahrscheinlich nur in den Ballungsräumen am Rhein erreicht.
    Schmuders (Wipptal), Südtirol (1250m)
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    Zitieren to top

Zitieren to top