(05.04.2021, 15:59)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Eben ich befürchte, dass es auf 360 m schwer wird, wirklich den ganzen Tag lang eine Schneedecke zu halten. Wünsche dir aber viel Glück, dass es doch klappt.
Du,
nach dem heutigen Tag bin ich etwas zuversichtlicher geworden.

Die Tmax von 3,9°C wurde am Morgen erreicht. Ab 9Uhr sorgte die Kaltfront für eine Abkühlung bis auf -1,3°C zwischen 13 und 14 Uhr.

Danach kam wieder die Sonne raus zwischen den Schauern, schaffte es aber selbst hier auf meiner Seite nur auf etwa der Hälfte der Oberfläche, die lediglich 3cm Schnee komplett abzutauen. Auf Sonnen-abgewandten Hängen (die aber im April trotzdem in der Sonne sind) hielt die dünne Schneedecke. Tmax war 1,7°C tagsüber.
Morgen starte ich mit Schneedecke in den Tag und es gibt sowas von viele Schauer, die sich hier fast zu Dauerschneefall zusammen stauen, immer wieder ne Abkühlung in den Frostbereich tagsüber sowie Schnee-Nachschub bringen, auf Schneedecke. Und es ist heute mehr Niederschlag gefallen (7,6mm), als geproggt (5mm). Morgen sind 10mm geproggt...
‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?