• Schneebilder Graubündner Alpen vom 24. - 25.01.2021
    Photo 
    Ein paar Eindrücke aus meinem Kurzurlaub im Engadin com 24. - 25.01.2021

Tinizong, 1200m

Blick auf Tinizong und Savognin ca. 1400m

Oben auf dem Julierpass 2284 m

Silvaplana im Oberengadin, 1800m, Schneehöhe 1m

St. Moritzsee, 1800m. Um 18:00 Uhr waren es schon -15°C.

Maloja, 1900 m, Schneehöhe 1 - 1.5 m (profitierte noch vom grossen Schneeereignis von Anfang Dezember)

Von Maloja gesehen mit Blick in das Tal Bergell (Val Bregaglia)

Wald bei Savognin

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
    Zitieren to top
    Hi El Nino,

klasse Bilder die Du hier zeigst. Auch die Schneemengen sind finde ich recht stattlich. Vor allem
    muss ich sagen, dass Schnee und blauer Himmel deutlich schöner ist, als das Dauergrau hier
    seit Wochen bei uns.
    Weißt Du ob das Hotel im Alpenstil noch offen ist?

Viele Grüße
    Lirion
    Viele Grüße aus dem Schwarzwald!
    Zitieren to top
    (27.01.2021, 19:16)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi El Nino,

klasse Bilder die Du hier zeigst. Auch die Schneemengen sind finde ich recht stattlich. Vor allem
    muss ich sagen, dass Schnee und blauer Himmel deutlich schöner ist, als das Dauergrau hier
    seit Wochen bei uns.
    Weißt Du ob das Hotel im Alpenstil noch offen ist?

Viele Grüße
    Lirion

In der Schweiz sind grundsätzlich alle Hotels offen, auch kann man dort normal Essen gehen, vorausgesetzt man ist Gast im Hotel.
    Zitieren to top
    Ein paar Bilder mehr von Silvaplana im Oberengadin

Zitieren to top
    Sehr geil! Smile
    Vor allem auch dass ihr Urlaub machen könnt! Blush Wink

Danke für die Bilder! Smile
    Ins Engadin muss ich auch irgendwann mal wieder

Grüße Smile
    Kälte-, Regen- u. Schneeliebhaber Heart
    Houghton, MI (Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.) - Labrador City, CA - Jokkmokk, SV (
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.)
    Zitieren to top
    Schöne Bilder, danke!
    Das obere Bild in der letzten Strecke zu Silvaplana: Ist das der Piz Corvatsch hinter dem zugefrorenen See?
    Wetterinteressiert seit dem Winter 1978/79.
    Seit 1991 an der Lahn in Mittelhessen.
    Zitieren to top
    (28.01.2021, 09:56)BayRidge schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schöne Bilder, danke!
    Das obere Bild in der letzten Strecke zu Silvaplana: Ist das der Piz Corvatsch hinter dem zugefrorenen See?

Nein, das ist die Gegenseite, müssen Piz Albana und/oder Piz Julier sein.  Smile Im Bild darunter zeigt jene Seite, aber auch nicht Corvatsch, sondern die Berge daneben: Piz Rosatsch, Surlej und Arlas.
    Zitieren to top
    Hach ja,
    irgendwann komm ich auch nochmal in die Schweiz, war vor 20-25Jahren häufig mit den Eltern in Davos. Du musst die nächsten Tage mal nach Damüls, da oben sollte es bei nassem Schneefall bleiben (naja, vielleicht noch ein paar hundert Meter weiter oben). Vorausgesetzt, die Lawinengefahr ist nicht zu hoch. Blushsmiley
    ‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?
    Zitieren to top
    Tolle Bilder einer grandiosen Region! Habt Ihr Glück das man herumfahren kann! Ich wohne ja direkt an der Grenze zu AT. Die geht wirklich nur paar Meter hinter dem Haus entlang. Leider darf man nicht rüber. Confused 

Danke für`s zeigen und Grüße

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    Zitieren to top
    (28.01.2021, 22:24)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hach ja,
    irgendwann komm ich auch nochmal in die Schweiz, war vor 20-25Jahren häufig mit den Eltern in Davos. Du musst die nächsten Tage mal nach Damüls, da oben sollte es bei nassem Schneefall bleiben (naja, vielleicht noch ein paar hundert Meter weiter oben). Vorausgesetzt, die Lawinengefahr ist nicht zu hoch. Blushsmiley

Im Moment regnet es praktisch überall rein. Tiefe Schneefallgrenze ist glaube ich nur noch im Goms, Sass- und Mattertal. Und natürlich Oberengadin bleibt auch bei SF, dort sind die NS weit weniger intensiv.
    Zitieren to top