(20.01.2022, 16:42)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aktuell ist in den EPS bei den Windrichtungen eine Zunahme von West bis Südwest in der erweiterten Mittelfrist drin, so das das Hoch anscheinend langsam abgebaut wird. Danach werden die Karten vermutlich neu gemischt. Vielleicht müssen wir durch eine Westlage durch damit das kaltluftblockierende Hoch wegkommt. Hört sich also mal gar nicht sooo eingefahren an in den nächsten Wochen.
Das
Hoch liegt eigentlich fast richtig für Kaltluftzufuhr, bei Großbritannien. Das ist die Vorstufe zu ner Atlantikblockade von GB über Island nach Grönland. Und man merkt es, 10°C sind auch nicht in Sicht. Nur leider hat sich die Kaltluft aus Skandinavien vertschüsst, so können die Tiefs dort einfach durchrauschen anstatt aufgehalten zu werden und hinterrücks eben jene Hochdruckbrücke zu unterstützen.
‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?