(21.11.2020, 18:09)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Wettergucker
Immerhin sind die -8° richtig nett als Tmin.
Cooler frühwinterlicher Bildbericht. Bei der Wanderung wäre ich auch gerne dabei gewesen.
Wie hoch war es dort bei den Ahornbäumen, wo es eine Schneedecke hat ? 1050 m ?
Grüße
Snow
(21.11.2020, 17:20)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. (21.11.2020, 17:19)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Wetterfreunde!
Was ein gradioses vollsonnigen Wetter hier über Südost. Den ganzen Tag über draußen unterwegs.
Gestartet vor Acht hier daheim bei -7,5Grad / Tmin -8Grad. Es war auf den Straßen spiegelglatt und nicht gestreut. Bis zum südlichen Talausgang war teilweise Schrittgeschwindigkeit angesagt! Der Weg führte mich vorbei am Walchsee zum Weitsee zwischen Reit im Winkl und Ruhpolding. Hier im Anschluss die Handybuidl. Die teilweise grandiosen Speigelreflexbuidl werden als extra Beitrag im Buidlforum nachgereicht.
Die Speicherkarte ist zwecks grandioser Motive randvoll.
Höchstwert +3,5Grad
Takt -2Grad
Leichte Cirrenbewölkung
Schönen Abend in die Runde
Walchsee und Herr Kaiser ...
Weitsee zwischen Reit im Winkl und Ruhpolding ...
Der Rest ...
Servus Snow!
Das ist eigentlich die """Verlängerung""" vom Weitsee und hat einen eigenen Namen, nämlich Mittersee. Und -da wo die Ahorn Fotos gemacht wurden- der Lodensee. Ich stehe da neben dem Ahorn auf rund 756m.
Eine richtig schöne, sehr geschützt liegende und zudem auskühlende Ecke, welche zum gallischen Inversonseck gehört. Was aktuell aber arg an der Kälte knabbert ist das viele schöne Wasser dort, wass heuer noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu überwärmt die enge Tallage beeinflusst. Dort macht sich das aktuell extrem bemerkbar. Es reichte aber heute endlich aus, um in den schattigen Ecken im leichten Dauerfrost zu verbleiben. Als ich dort eingetroffen bin, war es weit ""milder"" wie hier daheim! Es hatte "nur" -3,6Grad. Benannt und gezeigtes viel zu warmes Wasser (heuer sehr gut gefüllt) wirkt deutlich.
Übrigens ... leider in Corona Zeiten ein extrem überlaufenes Eck. Allein der heimische Forst berichtet mit deutlichen Worten, Sorgen, Folgen und Konsequenzen. Als die heutige Wanderflut einsetzte war ich wieder weg. Der frühe Vogel fängt ...
weit1.JPG (Größe: 82,46 KB / Downloads: 45)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
Grüße