• 14.08.20 Explosionsartig aufschießende Gewitterzelle macht sich majestätisch Platz
    Thumbs Up 

Angehängte Dateien
    .png   de_px250-de-310-1_2020_08_14_273_1230.png (Größe: 344,53 KB / Downloads: 147)
    .gif   sat2.gif (Größe: 346,47 KB / Downloads: 147)
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    Zitieren to top
    Die sichtbare Druckwelle ist schon genial!! Smile

Und dann auch noch nen Nachtblitz erwischt! Gratulation Wink

Grüße Smile
    Kälte-, Regen- u. Schneeliebhaber Heart
    Houghton, MI (Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.) - Labrador City, CA - Jokkmokk, SV (
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.)
    Zitieren to top
    (15.08.2020, 08:21)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die sichtbare Druckwelle ist schon genial!! Smile

Und dann auch noch nen Nachtblitz erwischt! Gratulation Wink

Grüße Smile

Mahlzeit!

War schon toll zu begucken. Ab und an sieht man das hier bei solch orographisch-statonären kleinen Energiekrachern. Besonders schön, sind die Deckel wolkig bestückt. Und da sieht man zusätzlich ganz toll, welch unglaubliche Energie da wirkt. Schon irre! Ich hatte in der Vergangenheit ja schon einzelne solche sichtlich schönen Beispiele gezeigt. Sieht man so nicht oft aber wie gesagt ab und an.

Mal gucken was die nächsten vielen Tage noch vor die Linse schippert. Es wird sich ja nicht wirklich viel ändern. Erhöffe mir besonders morgen Abend nach neuerlich Wärme und gut Feuchtigkeit alpines auslösen.

Grüße ins Wochenende

Zitieren to top
    Da bin ich auf die Bilder ein wenig neidisch. Bei uns hier seit Tagen überhaupt nichts, noch heute. Dieser Sommer voll nix los am Himmel. Aber der Sonntag/Montag könnte interessant werden. Da wird eher mehr los sein in der Atmosphäre.  Smile
    Jeden Tag ist immer gutes Wetter. 
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    aktuelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    Zitieren to top
    Komischerweise gibt bei mir keine Gewitter in den letzten 20 Tagen

Lichtenfels  West- Oberfranken
    Zitieren to top
    Hallo @Wettergucker!

Ich betreibe ein Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Portal mit einem Blog und möchte zwei deiner Fotos gerne in unsere Galerie mit aufnehmen.
    Ist das für dich in Ordnung? Smile

Liebe Grüße, Nico
    Zitieren to top
    (19.08.2020, 10:26)derhimmelsbeobachter schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo @Wettergucker!

Ich betreibe ein Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Portal mit einem Blog und möchte zwei deiner Fotos gerne in unsere Galerie mit aufnehmen.

Liebe Grüße, Nico

Servus derhimmelsbeobachter!

Habe Dir eine PN geschrieben. Deinserseits evtl ne kurze Antwort???

Grüße aus Südost

Zitieren to top
    (20.08.2020, 17:59)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    (19.08.2020, 10:26)derhimmelsbeobachter schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo @Wettergucker!

Liebe Grüße, Nico

Grüße aus Südost

Moin!

Vielen Dank - habe dir soeben geschrieben!

Liebe Grüße
    Zitieren to top
    (21.08.2020, 06:07)derhimmelsbeobachter schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    (20.08.2020, 17:59)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Liebe Grüße, Nico

Grüße aus Südost

Moin!

Vielen Dank - habe dir soeben geschrieben!

Liebe Grüße

Mahlzeit!

Big Grin Big Grin Cool Wink Wink Meine Augen sind taub, die Ohren sind blind ...  Big Grin Big Grin Big Grin 

Liebe Grüße

Zitieren to top
    Hallo Wettergucker

Also das sieht echt faszinierend aus. Smiley1

Habe ich so oder ganz ähnlich jetzt auch schon längere Zeit nichtmehr gesehen.

Grüße 43
    Snow
    2025 bis 23.3., 10:40 h: 223,3 mm
    Winterhalbjahr 2024/25:
    Kälteste Tmax.: -2,2°
    Höchste SH: 22 cm
    Neuschneesumme: 66 cm
    Frosttage: 56
    Zitieren to top