• Wetterdaten Donnerstag 13.8.2020
    Es Bewölkt sich nach sonnigen Vormittag 

TAKT +30.3
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Lichtenfels  West- Oberfranken
    Zitieren to top
    Nach einem Tn von 21,3°C ist es nach anfänglicher Bewölkung wieder sonnig bei sehr schwülen 32,1°C. Taupunkt auf 20,0°C. Gewitter sind hier gestern ausgeblieben.
    Schmuders (Wipptal), Südtirol (1250m)
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    Zitieren to top
    Bei Aachen nun die erste Gewitterzelle in NRW, hier mittlerweile 32,8°C. Das ist übrigens der 7. Hitzetag in folge. Letzte Woche Mittwoch gab es an meiner Station nur 29,2°C.
    Zitieren to top
    Hi Mike

Sorry, aber ists dann nicht heute schon der 8. Hitzetag in Folge bei dir ? Smiley1

Wenn es ab letztem Donnerstag jeden Tag Hitzetage gegeben hat..

Hier gabs ab Samsag jeden Tag Hitzetage, und somit waren es 5 in Folge, denn heute gabs nur +29,2° als Tmax.

(13.08.2020, 14:44)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bei Aachen nun die erste Gewitterzelle in NRW, hier mittlerweile 32,8°C. Das ist übrigens der 7. Hitzetag in folge. Letzte Woche Mittwoch gab es an meiner Station nur 29,2°C.

Grüße 43
    Snow
    2025 bis 13.4., 14 h: 225,6 mm
    Winterhalbjahr 2024/25:
    Kälteste Tmax.: -2,2°
    Höchste SH: 22 cm
    Neuschneesumme: 66 cm
    Frosttage: 57
    Wärmste Tmax. +20,0° (12.4.)
    Zitieren to top
    (13.08.2020, 16:30)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Mike

Sorry, aber ists dann nicht heute schon der 8. Hitzetag in Folge bei dir ? Smiley1

Wenn es ab letztem Donnerstag jeden Tag Hitzetage gegeben hat..

Ja da hab ich mich verrechnet, habe den Donnerstag nicht mitgezählt.  Big Grin
    Zitieren to top
    takt 22,4°C, leicht bewölkt, wieder nur 2mm Regen. Sehr sehr mau due Ausbeute der letzten beiden Tage. Dazu weiter schwül.
    Heute morgen Tmin 20,7°C.

Grüße Lirion
    Viele Grüße aus dem Schwarzwald!
    Zitieren to top
    Hi Lirion

Hier nur knapp 0,1 mm Regen gestern, heute 0,0 mm !

Takt. +24,2°/ leicht bewölkt.

(13.08.2020, 19:06)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.takt 22,4°C, leicht bewölkt, wieder nur 2mm Regen. Sehr sehr mau due Ausbeute der letzten beiden Tage. Dazu weiter schwül.
    Heute morgen Tmin 20,7°C.

Grüße Lirion

Grüße 43
    Snow
    Winterhalbjahr 2024/25:
    Zitieren to top
    (13.08.2020, 17:12)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja da hab ich mich verrechnet, habe den Donnerstag nicht mitgezählt.  Big Grin

Ok, das kann passieren. Big Grin Smiley1

Grüße 43
    Snow
    Winterhalbjahr 2024/25:
    Zitieren to top
    Hier hat Mittag mal 1.2 Liter geregnet, seither ist es bewölkt

Lichtenfels  West- Oberfranken
    Zitieren to top
    Ich bin gerade cool drauf. Cool 
    In Anlehnung  an frosty's thread aus dem Februar frage ich mich auch gerade Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Allerdings bzgl. Badewetter im Sauerland, oder vielleicht sogar in großen Teilen Deutschlands? Cool Hintergrund:

.png   ens_image.php.png (Größe: 213,27 KB / Downloads: 18)

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Bis 20.8. zu wechselhaft. Bei großer Gewittergefahr und mit wenig Sonne legen sich die wenigsten an den See. Dann vielleicht nochmal  Zwischenhoch für Kurzentschlossene, die Mehrheit braucht aber ein paar Tage, bevor sie es gechecked haben. Schnell neue Gewitter mit nachfolgender Abkühlung, dann zu kalt. Und wenn der August erstmal untauglich vorbei ist, kommt selbst bei einem rekordwarmen September keine Badestimmung mehr zustande, so geschehen 2006. Cool

Takt 21,9°C, Tmax 28,2°C, den ganzen Tag wolkig bis stark bewölkt, allerdings ohne Regen. Naja, ich hatte genug Regen beim wandern, lustig war's: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    ‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?
    Zitieren to top