• Schnee im Juni gefällig?
    Thumbs Up 

LG
    ‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?
    Zitieren to top
    Na klar - von mir aus auf jeden Fall. Big Grin Smiley16

Grüße 43
    Snow
    2025 bis 13.4., 14 h: 225,6 mm
    Winterhalbjahr 2024/25:
    Kälteste Tmax.: -2,2°
    Höchste SH: 22 cm
    Neuschneesumme: 66 cm
    Frosttage: 57
    Wärmste Tmax. +20,0° (12.4.)
    Zitieren to top
    Ich stelle gerade fest, dass die Fotos entgegen der chronologischen Reihenfolge sind.
    ‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?
    Zitieren to top
    Egal, dann geht man halt von oben nach unten Big Grin

Aber sehr schick!! Schnee ist immer schön zum anschauen! Wink

Grüße Smile
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
    Kälte-, Regen- u. Schneeliebhaber Heart
    Houghton, MI (Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.) - Labrador City, CA - Jokkmokk, SV (
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.)
    Zitieren to top
    Jetzt sind die Bilder richtig rum.
    Zitieren to top
    Ist beim 8. Bild von oben her gesehen der Blickbereich Richtung Kempten ?

Auf welcher Höhenlage entstand Bild 13 ?

Dort hats noch richtig cool Schnee. Big Grin

Grüße 43
    Snow
    2025 bis 13.4., 14 h: 225,6 mm
    Winterhalbjahr 2024/25:
    Kälteste Tmax.: -2,2°
    Höchste SH: 22 cm
    Neuschneesumme: 66 cm
    Frosttage: 57
    Wärmste Tmax. +20,0° (12.4.)
    Zitieren to top
    (25.06.2020, 15:53)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ist beim 8. Bild von oben her gesehen der Blickbereich Richtung Kempten ?
    Auf welcher Höhenlage entstand Bild 13 ?
    Dort hats noch richtig cool Schnee. Big Grin
    Grüße 43
    Snow

Nicht ganz Kempten, eher Immenstadt und Sonthofen. Kempten ist knapp rechts von dieser Linie, hinter dem Nebelhorn oder so ähnlich. Big Grin

Die Bilder 11-13 sind von ein und demselben großen Schneefeld. Der Berg auf Bild 11 ist die Hochfrottspitze, 2649m. Das Schneefeld sollte also auf um die 2400m üNN liegen, allerdings Südost-ausgerichtet, kein Nordosthang. Smile
    Zitieren to top
    Hallo Robbi!
    Sehr schöne Bilder! Schaut so ähnlich aus wie bei mir zu Hause. Smile 
    Von meinem Balkon aus sehe ich in gut 10km Entfernung im Süden ca. 11 Monate im Jahr Schneefelder und schneebedeckte Grate und Gipfel, mein Bedürfnis nach Schneeanblick im Juni hält sich daher sehr in Grenzen. 
    Eine Bergtour in die Hohen Tauern vor meiner Nase ist für mich aber immer wieder ein tolles Erlebnis!
    Doch habe ich oft Sehnsucht nach anderen, lieblicheren Landschaftsformen, nach großen Flüssen , dem Meer und nach einem milderen/wärmeren Klima.
    Ich war vor kurzem 5 Tage am Donausteig wandern - einfach wunderbar!
    Sehr reizvoll würde ich den Moselsteig finden - im März, wenn hier daheim der Winter immer noch nicht ganz vorbei ist und der Ofen noch geheizt wird.
    Vorerst hoffe ich auf einen warmen/heißen Sommer und laue Nächte ( die sind bei mir leider absolute Mangelware ).
    LG - Gästin  43
    Zitieren to top
    (25.06.2020, 20:42)Gästin schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Robbi!
    Sehr schöne Bilder! Schaut so ähnlich aus wie bei mir zu Hause. Smile 
    Von meinem Balkon aus sehe ich in gut 10km Entfernung im Süden ca. 11 Monate im Jahr Schneefelder und schneebedeckte Grate und Gipfel, mein Bedürfnis nach Schneeanblick im Juni hält sich daher sehr in Grenzen. Eine Bergtour in die Hohen Tauern vor meiner Nase ist für mich aber immer wieder ein tolles Erlebnis! Doch habe ich oft Sehnsucht nach anderen, lieblicheren Landschaftsformen, nach großen Flüssen , dem Meer und nach einem milderen/wärmeren Klima. Ich war vor kurzem 5 Tage am Donausteig wandern - einfach wunderbar! Sehr reizvoll würde ich den Moselsteig finden - im März, wenn hier daheim der Winter immer noch nicht ganz vorbei ist und der Ofen noch geheizt wird. Vorerst hoffe ich auf einen warmen/heißen Sommer und laue Nächte ( die sind bei mir leider absolute Mangelware ).
    LG - Gästin  43

Hi, 
    ja, so sehnt sich jeder nach dem, was man zuhause nicht hat. Die meisten haben keine sehr hohen Berge und fahren deshalb in die Alpen. Ich wohne auch in einer Urlaubsregion, am Hennesee gibt's nen Campingplatz und die Bauernhöfe verdienen sich zusätzliches Geld mit dem Motto "Urlaub auf dem Bauernhof". 

Kannst ja mal meinen Blog in der Signatur durchlesen, ob das Sauerland was für dich ist. Mit dem Klima hier bin ich allerdings super zufrieden. Smile
    Zitieren to top
    Servus Robbi!

Oh, mal wieder im Ländle! Wink
    Sehr sehr schöne Bilder und lieben Dank für`s zeigen! Ich komme derzeit nicht wirklich weiter in die zentraleren Alpen rein, da einfach die Zeit fehlt. Daher sind solche schönen Bildberichte selbst für mich klasse anzuschauen. Bis noch da oder schon wieder daheim?

Danke und lieber Gruß aus Südost
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    Zitieren to top