Hi Gästin und Heinrich
(15.03.2020, 23:09)Gästin schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.[quote="Snow Südschwarzwald 440 m" pid='64914' dateline='1584306679']
Hi Heinrich
[quote="Heinrich" pid='64873' dateline='1584194617']
Noch haben wir keine Corona-Ferien für Erwachsene, aber wir dürfen in den nächsten 10 Tagen damit rechnen. Dann haben wir auch viel mehr Zeit für das Forum, kann ich mir vorstellen!
Meinen Gruß!
Hallo Snow
Das Leben in Österreich wird ab morgen auf Notbetrieb heruntergefahren.
Supermärkte, Apotheken, Tankstellen, Reinigungsbetriebe haben offen. Geschäfte, Lokale, Bars zu.
Spielplätze, Sportplätze, Kulturveranstaltungen, Kinos.... zu.
Gibt nur 3 Gründe , um das Haus zu verlassen - Lebensmittel einkaufen, anderen zu helfen, die Arbeitsstelle zu erreichen, sofern sie für den Notbetrieb wichtig ist. Ansonsten Homeoffice, zu Hause bleiben.
Unsere neue schwarz-grüne Bundesregierung gibt täglich Pressekonferenzen, viele Sonder- und Informationssendungen in TV/Radio.
Das was ich jetzt schreibe ist keineswegs böse gegen euch beide gemeint.
Also Homeoffice können nichtmal alle Leute die in Büros arbeiten machen, und viele andere Berufsbereiche garnicht. Bei einer Verwandtin von mir ist es zurzeit ganz ungünstig, da sie eigentlich homeoffice machen sollte und möchte, das aber aus systemtechnischen Gründen nicht so von heute auf morgen möglich ist.
Zudem können andere Bereiche, für die sie und ihre Kolleg/innen die vorbereitende Arbeit machen, garkein Homeoffice machen.
@Heinrich: Da sehr viele Leute zum Beispiel auch im Großhandel arbeiten - egal ob Obst, Gemüse, Brandschutzanlagen oder viele andere Dinge, haben diese auch kein Coronafrei.
Außerdem arbeiten nicht so wenige Leute als Handwerker - auch für diese gilt es nicht.
Ich könnte noch sehr viele Beispiele aufzählen.
Wie gesagt - das ist keineswegs böse gemeint, aber ich wollte nur darauf hinweisen, das bei weitem nicht alle frei haben, sondern vielmehr unter aktuell sehr ungünstigen, da stark von enormen Sicherheitsvorkehrungen beherrschten Arbeitsbedingungen, ihre Arbeit verrichten müssen.
Manche Arbeiten sind schon kaum noch durchführbar. Es ist sehr grenzwertig, aber was will man machen.
Zudem habe ich trotz Handcreme schon ganz rauhe Hände vom vielen desinfizieren und sehr gründlich die Hände waschen. Aber ok das ist kein großes Problem.
Zitat:In der heutigen Nationalratssitzung (Sonntag!) wurden alle Maßnahmen und Erlässe zusammen mit der Opposition (befetzen sich sonst oft) einstimmig beschlossen! So etwas hat es noch nie gegeben.
@ Heinrich
Danke für deine herausragende, detailierte Arbeit zu diesem Thema!
Auch habe ich von dir eine gute Anregung erhalten - ich habe mir gestern im noch geöffneten Malergeschäft Farben und Pinsel besorgt. Ich werde in den nächsten Wochen zu Hause endlich Renovierungsarbeiten angehen und mich dem Garten widmen.
Das ist witzig,
denn bei einer der 5 Baustellen! die ich seit 4 Monaten auf meinem täglichen Arbeitsweg zurzeit habe, gabs einen großen Rückstau/Querstau, da offenbar diejenigen, die Coronfrei haben ihren Garten gepflegt haben,
und mit ihren Autos+Anhängern beide Richtungsspuren der einen Baustellenumfahrung blockiert haben, da sie ihr Schnittgut zu einer Kompostanlage bringen wollten. Und vor der Anlage gabs den erwähnten Rückstau.
Habe ich so extrem dort noch nie erlebt. (fahre im Sommer öftermal mit dem Rad auf dem Arbeitsweg dort vorbei
)
Zitat:Gestern sind die ersten Krokusse aufgegegangen, die letzten Schneeflecken im Tal verschwinden allmählich.
Liebe Grüße und bleibt alle gesund!
Schön mit den Krokussen.
Ab welcher Höhenlage hat es noch eine weitgehend geschlossene Schneedecke bei dir ? ~1000-1100 m ?
Dir und euch allen auch alles Gute dass ihr gesund bleibt.
Snow