(11.11.2016, 04:38)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das wäre dann auch hier die richtige Staulage im Böhmerwold.
Mal sehen.
Rechnest Du, Wettergucker, auch bei uns mit Neuschnee mit der anderen Strömung (Nord-/Nordoststau)?
Aktuell regnet es leicht.
Mfg
Wolfgang Brandl
Servus Wolfgang!
Hier aktuell wie schon über die ganze Nacht teils strömender Regen ohne Schneeanteil. Aktuell zeitweilig ersichtliche Schneefahnen erst über 1000m.
Es wird die Frage sein, was ist vom Niederschlag bei Einzug kälterer Luft bei Dir dann noch übrig. Mit Pech ist der meiste durch. Mit Glück bekommst eventuell noch paar kräftige Schauer, eventuell sogar mit Bltz und Donner geliefert. Ob und wo die dann aber treffen???? Kommt es noch zum Nordstau, m ... ich würde diesen dann wirklich nur auf den Alpenrand beziehen. Östliche Allgäu bis BGL. Je weiter südöstlich um so länger. Da sind eventuell sogar über den ganzen Samstag noch paar Flocken möglich. Bei Dir wohl weniger. Aber das ist nur
meine Meinung!!!
Übrigens ... wenn ich mir die bis aktuell passierte Wettersituation angucke, angefangen schon im Oktober mit den unüblichen kühlen Anströmungen welches sich bis zur aktuellen Situation schöner Niederschlagssituationen ausbaute ... alleine das aber den schlussendlich wirklich winterlich bedienten Gebieten gegenüberstelle. Das ja eigentlich passiert abseits typischer und auch gewichtiger Ecken wie Bay. Wald, Teile Südwest und der Alpen bis BGL ... denn schaut man es sich an, wie lange diese Situation nun eigentlich schon läuft und sich benannte Regionen ohne großartigen Frost incl. tieferen Schneeereignissen raushielten (übrigens auch großflächig das Alpenvorland) ... Oh, da mache ich mir so meine Gedanken und das etwas weiter ab von wirklichen Vorfreuden für den Winter. Auch wenn wir wirklich noch früh im Winterfreudenzeitraum liegen ... in meinen Augen hätten wir bei solch bis aktuell gezeigter langen Wettersituation - über den Obktober bis jetzt- weit mehr rausholen können und eventuell auch müssen. Diese Situation war eigentlich grandios. Und was passierte und besonders auch wo passierte es alles ... Klar, wir sind früh im kommenden Winterzeitraum und allein die um uns liegenden Grundlagen gegenüber anderer Jahre sind gebietsweise weit-weit besser. Auch die schnell runtergeregelte Temp-Tatsache gegenüber vieler teils massiver zu warmen Dinge vom Jahr. Aber setze ich den gemachten "Drumbumm" nur dieser Karte hier gegenüber
TT11.jpg (Größe: 99,54 KB / Downloads: 16)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
dann sieht die in meinen Augen recht Handzahm aus! Besonders aber, beachtet man den meinigen Hinweis zwecks der Gebiete. Alleine ich gucke wieder über die meiste Zeit der Niederschläge nur von unten auf eine SFG. Dieser Mist ist mir wohl bekannt und das macht mir Bauchweh!
Grüße