• Schauer und Gewitter am 09. August 2019
    Hallo zusammen,

am Freitag, den 09.08.2019 stand ja eine beachtliche Gewitterlage an. Auch hier im Weserbergland hat sich diese bemerkbar gemacht. Allerdings nicht in Form von Sturm, Platzregen und Hagel, sondern einfach nur schönen Wolkenformationen:

Ein wirklicher Lehrbuchschauer. Vom Regen kam allerdings fast nix mehr am Boden an:
    [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Direkt nach dem Schauer zog ein Regengebiet auf, ein mäßiges Gewitter konnte beim Aufzug beobachtet werden:

Es zog allerdings südlich vorbei und traf die Region nördlich von Kassel:

Eine Shelf wollte es auch noch ausbilden:

Bilanz des Abends: 1,2 mm Regen und Futter für das Bilderalbum  Wink

Grüße Leon
    Standort: 01705 Freital OT Schweinsdorf, 250 m ü. NN
    Daten meiner Station: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Meine Bilder auf Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    Zitieren to top
    Hallo Leon und herzliches Willkommen hier im Forum.  Smile

Sehr coole Bilder, schade das nur so wenig Niederschlag dabei raus gekommen ist. 
    Danke fürs zeigen und viel spaß hier. Smile

Liebe Grüße
    Zitieren to top
    Hallo Maria,

danke  Smile ! Ja, ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf! Somit wird es bestimmt noch mehr von mir hier zu sehen geben!

Grüße Leon
    Daten meiner Station: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Meine Bilder auf Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    Zitieren to top
    (11.08.2019, 13:54)Leon K. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Maria,

danke  Smile ! Ja, ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf! Somit wird es bestimmt noch mehr von mir hier zu sehen geben!

Grüße Leon

Ja immer gerne, tolle Bilder schaut sich doch jeder gerne an. Smile 

Wir haben auch 2 mal im Jahr einen Bilder Contest der von Admin Frosty Sam veranstaltet wird. 
    Wäre toll wenn du da auch mal mitmachst wenns wieder mal so weit ist.  Smile  
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Liebe Grüße
    Zitieren to top
    (11.08.2019, 20:58)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wir haben auch 2 mal im Jahr einen Bilder Contest der von Admin Frosty Sam veranstaltet wird. 
    Wäre toll wenn du da auch mal mitmachst wenns wieder mal so weit ist.  Smile  
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Liebe Grüße

Ja, den habe ich auch schon entdeckt, werde ich auf jeden Fall mitmachen!

Grüße Leon

Zitieren to top