• Wintereinbruch&Starkschneefall bei mir im Thüringer Wald
    Thumbs Up 
    Hallo in die Runde! 
    Aus dem leichtem Winter-anklopfen, wurde hier ein angemessener Wintereinbruch, seit dem Morgen schneit es teils ergiebig bei knapp unter 0°C.
    Absolutes Glück das ich heute Zeit habe, die ich genutzt habe, um eine Runde zu drehen im Starkschneefall Cool
    Weit hoch&weit brauchte ich nicht, höchster Punkt waren 620m und dort gab es in perfekter Staulage schon über 20cm Schnee Wink .

Aber Zunächst ging es los&was gibt es schöneres als die Heimat im starkem Schneefall, ja es sind noch Häuser zu sehen Big Grin :

.jpg   IMG_1067.JPG (Größe: 120,41 KB / Downloads: 85)    
    .jpg   IMG_1076.JPG (Größe: 110,71 KB / Downloads: 84)    
    .jpg   IMG_1078.JPG (Größe: 125,16 KB / Downloads: 84)    
    .jpg   IMG_1081.JPG (Größe: 251,13 KB / Downloads: 85)            

Ich bewegte mich immer in einer Höhe von 520m-590m, einmal kurz bis auf 620m, kurz war der Schneefall mäßig, meistens aber stark:

.jpg   IMG_1071.JPG (Größe: 200,07 KB / Downloads: 85)            
    .jpg   IMG_1089.JPG (Größe: 161,28 KB / Downloads: 84)    
    .jpg   IMG_1094.JPG (Größe: 174,44 KB / Downloads: 84)                                    

Gleich noch Teil 2, mit ein paar Schneehöhen& sonstigem... Smile
    Zitieren to top
    Ein paar Schneehöhen, 500-570m:

.jpg   IMG_1099.JPG (Größe: 239,25 KB / Downloads: 63)        

Auf gut 600-620m:

Dann ein bereits gefrorener, kleiner Teich auf 550m:

Und noch ein paar weitere Früh-Winterbilder Wink :

Zitieren to top
    Tjaja den seinen gibt's der Herr im Schlaf. Was ist wohl die Schneefallgrenze, 300m?
    ‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?
    Zitieren to top
    Einfach nur genial geile Bilder!! Mehr gibts dazu nicht zu sagen Big Grin
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
    Kälte-, Regen- u. Schneeliebhaber Heart
    Houghton, MI (Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.) - Labrador City, CA - Jokkmokk, SV (
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.)
    Zitieren to top
    Sehr schöne Bilder...davon kann man im Rheintal (Karlsruhe) nur träumen.
    Immerhin sah man heute kräftige Schauer am Schwarzwaldrand entlang ziehen, dabei SF-Grenze zeitweise bis ganz runter. Tolle Stimmung.
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    -> Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login<-
    -> Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    -> Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    Zitieren to top
    Wahnsinnsbilder...davon träum ich wohl heut Nacht..

LG
    Country
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.][Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen!
    Genau so ist es übrigens, wenn man blöd ist!

Ich möchte schlafend sterben, wie mein Grossvater, nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer!
    Zitieren to top
    (07.11.2016, 16:10)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tjaja den seinen gibt's der Herr im Schlaf. Was ist wohl die Schneefallgrenze, 300m?

Also tiefer wie 340m bin ich selten, heute war bis ganz runter, auf 360m Schneefall&Schneedecke, hab ein Bild gemacht für deine Höhenlage im anderen Thread Smile
    Zitieren to top
    Hier ist es grün.

In wieviel Stunden sind die über 20 cm Neuschnee gefallen?

Mfg
    Wolfgang Brandl

Am Donnasdog af d'Nacht duljo, ham mia an Deife gschlachd duljo.
    Wea a Deifefleisch mog, dea kun kemma de Dog.
    Wea a Deifefleisch mog, dea kun kemma de Dog.
    Zitieren to top
    (07.11.2016, 17:22)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier ist es grün.

In wieviel Stunden sind die über 20 cm Neuschnee gefallen?

Mfg
    Wolfgang Brandl

Hallo Wolfgang, seit 9.00.Uhr heute Früh.
    Zitieren to top
    So, ich hab dem Thread mal 5 Sternkes verpasst..!

LG
    Country
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.][Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen!
    Genau so ist es übrigens, wenn man blöd ist!

Ich möchte schlafend sterben, wie mein Grossvater, nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer!
    Zitieren to top