(03.03.2019, 22:35)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wettergucker schrieb ja im Januar was von 1,5m im Inntal auf etwas über 500m. Da bin ich auf der Hinreise durchgefahren. Westlich von Kufstein lag immerhin noch um die 20cm Beton, Südhänge schneebedeckt und das nach DER Sonnendröhnung und teils 20°C. Ist einerseits ein Trauerspiel, was draus geworden ist. Aber andererseits ist es auch erstaunlich, was so'ne Schneedecke alles wegsteckt.
Servus Robbi!
Dir ersteinmal einen schönen erlebnisreichen Urlaub hier unten!
Und zur benannten Region ... Im gebietsweise regelrecht mit Niederschlag zuschüttenden Ereignis gab es ja hier unten über Südost einige regionale Rekorde zu vermelden. Dabei stellte die von Dir benannte Region -da natürlich besonders die aufstauenden Bergregionen im Rücken dieser Tieflandlage-, also z.B. Sudelfeld bis Wendelstein, weiter bei mir hier drüben die Geigelstein -/ Breitensteinregion, Dürrnbachhorn -/ Steinplattenregionen und drumherum die Hauptpoints. Mal als eine aufzeigende Größe ... noch am 16.02.2019, als der Problembaer, der Regensburger, der Bratwurstbubi und der Wettergucker ihr Treffen direkt südöstlich von München hatten, vermeldeten die Skiregionen Steinplatte und Suldefeld an dem Tag noch/schon lang gesetzte um 350cm Schneehöhe! In benannten Regionen ab rund 1600m wurden regional Schneehöhe um 400cm erreicht. Regional müss es sich sogar an die 450cm gehandelt haben. So wie bei mir hier in benannter Region. Und das unverweht, wobei verweht noch ganz andere Höhen aufgeschippert wurden. Ich habe mich mit Leuten unterhalten die so deutliche Schneemengen, aufstapelnd in so kurzer Zeit noch nicht erlebt hatten. Selbst Bergrettung und Lawinenschutz rollten mit den Augen und konnten es kaum glauben.
Hier paar Bilder vom gestrigen Sonntag rüber zu den Höhenlagen, welche im Rücken der von Dir benannten Region Kiefersfelden / Oberaudorf sich befinden. Also aufstauend für die Mengen dort zuständig waren.
Oberalb Kiefersfelden ...
IMG_9697.jpg (Größe: 280,4 KB / Downloads: 122)
IMG_9703.jpg (Größe: 284,78 KB / Downloads: 122)
IMG_9707.jpg (Größe: 263,18 KB / Downloads: 121)
Der Wendelstein ...
IMG_9704.jpg (Größe: 357,44 KB / Downloads: 120)
Wenn man genau guckt sieht man wie großflächig der Schnee teilweise abgerutscht ist.
IMG_9716.jpg (Größe: 304,65 KB / Downloads: 121)
Übrigens ... mit abrutschenden Hängen selbst aus Schutzwaldlagen rauslaufend haben benannte Regione stark zu kämpfen. Mit entsprechende Worten zur Gefährlichkeit bei Wanderungen habe ich ja viele meiner Beiträge der letzten Tage gespickt. Das sieht in Bildern dann so aus ...
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
registrieren oder
login.
registrieren oder
login.
29.Januar ... Viele der Hütten in benannten Regionen waren / sind aktuell teilwesie noch ganz verschwunden ...
registrieren oder
login.
Heute ...
registrieren oder
login.