11.07.2019, 20:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2019, 21:07 von Schwabenland.)
(11.07.2019, 08:17)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(11.07.2019, 07:12)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich will damit nur sagen, je länger sich der Winter im Milden aufhält desto strenger kann der werden wenn er zuschlägt, trotz Klimawandel.
Gerade deswegen würde ich sagen sind strenge Winter trotzdem möglich. Wetterlagen halten sich viel länger wie wir ja alle schon mitbekommen haben, Trockenheit, Hitzewellen, zu kalte Monate mit Niederschlag oder ohne.
Was denkst du wenn wir mal so eine richtig kalte Wetterlage abbekommen im Winter und das hält dann Wochenlang an, dann ist das Gejammer aber richtig groß.
Ist aber Interessant was du da so vergleichst, mach nur weiter und kein Grund zu Depressionen, ein kalter Winter kommt bestimmt noch.
Lg
Die interessanten Vergleiche kommen nur durch entsprechende Hinweise von einem im Wetterzentrale Forum der in wenigen Sätzen viel aussagt, dass Hand und Fuß hat. Gibt nur ganz wenige davon die so eine für mich brauchbare Leistung haben, Spitzenspitzer ist der Beste darin, und seine kurzen Aussagen verstehe und nutze ich seit Jahren.
Letztes Jahr sagte er schon Anfang September, dass alle Nachtkerzen (Königskerzen) nördlich von Augsburg ausgetrocknet waren, und so war es dann auch. Fett Schnee hatten nur die Alpen und Teile von Südbayern, aber wir hier, wie immer für wenige Tage die knapp 5cm.
Hier mal vom Oktober 2018 Wintereinschätzung von Spitzenspitzer zum reinlesen:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
Nostradamus: " Der helle Stern des Mars geht unter"
Ihr bösen Diktaturen sagt schon Mal Bye
Ich mag die dunkle Jahreszeit nicht, ich will mein Sommer wieder zurück!