(27.01.2019, 18:55)Dasse schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Regensburg:
Auf der Anhöhe zwischen Rötz und Neukirchen Balbini ist genau die höchste Stelle (ehemaliges Army-Camp, heute ein Polizeihundübungsgelände) mit 640m Höhe vom Gemeindegebiet Neunburg. Da fahre ich teilweise täglich mehrmals hoch und genieße den Schnee.
Ja, genau dort
Ist oft nochmal der letzte Schnee wenn man vom Oberpfälzer Wald kommt...
(27.01.2019, 18:55)Dasse schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.In Stadlern/Schönsee liegen locker 30-40cm, das ist allerdings nicht ungewöhnlich.
Nicht ungewöhnlich, aber auch nicht alltäglich
Kann mich nur an zwei weitere Jahre erinnern, wo es so viel oder mehr Schnee dort hatte. Bin dort auch oft mehrmals hinten im Winter.
Vor allem im Vergleich mit dem bayerischen Wald und Fichtelgebirge ist die Region schneetechnisch oft hintendran, dafür aber meist gerade noch in der kälteren böhmischen Luftmasse
(27.01.2019, 18:55)Dasse schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Am Reichenstein gab es früher mal ein Skigebiet auf dem ich meine ersten Versuche unternommen habe einigermaßen heile auf Ski runter zu kommen. Leider gibt es das Skigebiet nicht mehr, obwohl sie in eine komplette Beschneiungsanlage investiert hatten. Die war sogar schon fertig für den Winter und dann hat das Seil des Schleppliftes keinen TÜV mehr bekommen, ein neues konnte nicht mehr angeschafft werden und somit schloss das Skigebiet mit 2 roten und einer schwarzen Piste für immer. Die Beschneiungsanlage wurde das Jahr drauf an die Hohen Bogen Bergbahn verkauft und verrichtet dort seitdem gute Dienste.
Gruß Dasse
Ja, den kannte ich auch noch. Zuerst der obere Querlift, dann die Schlepplifte...die obere Liftschneise ist inzwischen ja fast komplett zugewachsen.
Schade eigentlich, die Gegend ist eine unserer Favoriten sowohl im Sommer als auch im Winter (gut, liegt vielleicht auch am wenigen Tourismus...
)
Grüße