• Wetterdaten 26.11.2018
    Nach leicht frostiger Nacht , jetzt bedeckt . 

TAKT +2.7°C
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Lichtenfels  West- Oberfranken
    Zitieren to top
    Takt. + 3,5°C
    bedeckt, trocken
    Es gab keinen nennenswerten Niederschlag.
    Oberrhein/Schwarzwald-Vorbergzone - 240m
    Zitieren to top
    Hallo, hier aktuell 5,3 Grad und seit gestern Abend gab es hier 10,6mm Regen.

Phil, vielleicht schafft es noch ein wenig NS von mir bis zu dir.  Blush
    Für Jokel siehts dafür leider gar nicht gut aus, da kommt nichts mehr an aus meiner richtung.  Sad

Lg
    Zitieren to top
    TAkt: 0,7 Grad --> von 1,5 gesunken in den letzten 90 Minuten..
    mäßiger Schneefall

Hier wirds schon weiß, obwohl erst ab heute abend auf 600m mit Schnee gerechnet wird(wurde..bis dahin bis zu 15 Liter Regen...danach 7-15 cm Schnee).

Na ja die SFG  wird wahrscheinlich noch mal ansteigen bis dahin... Dodgy
    oder aber mehr Schnee wir erwartet für die Lage.
    Reality is that which when you stop believing in it, it doesn't go away.
    (Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben)
    Philip K. Dick
    Beiträge im WO Forum seit Januar 2010: 2.152
    Zitieren to top
    Hier bedeckt und Trocken. Befürchte wie Maria schon schreibt . Das nichts kommt.

TAKT +5.3°C

Lichtenfels  West- Oberfranken
    Zitieren to top
    (26.11.2018, 12:30)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier bedeckt und Trocken. Befürchte wie Maria schon schreibt . Das nichts kommt.

TAKT +5.3°C

Hi jokel,

Ja - vom NS der aus der oberen Adria kommt, wird (ausnahmsweise) sich mal nichts bis
    zu euch rauf ausdehnen. Die nördliche Grenze wird in etwa bei Nürnberg verlaufen - und
    das recht stabil bis in die frühen Morgenstunden rein (Karte von 3 Uhr morgens in der
    Nacht auf Dienstag):

.jpg   181126_2.jpg (Größe: 193,18 KB / Downloads: 68)
    (Quelle: kachelmannwetter.com)

Erst ab morgen früh dann, wird sich der NS in Richtung Alpen ganz zurückziehen, im
    Nordstau aber (bei WG z.B.) könnte es staubedingt sogar morgen den ganzen Tag noch
    weiterschneien - allerdings dann auch dort schon bei abnehmender Intensität!

Im Nordstau des Thüringer-Waldes hat sie ebenfalls ein schwach wetterwirksames
    Schneefallgebiet gestaut - vielleicht bekommt ihr davon ein paar Flocke ab - Nennenswertes
    wird's aber mit Sicherheit auch von dort nicht kommen.

Bei mir im OÖ-Zentralraum auf 320 Meter, noch Regen - der schätzomativ im laufe des späteren
    Nachmittags dann in Schnee übergehen wird. Ich rechne mit einer dünnen Schneedecke morgen
    früh (max. 5 cm), südlich von mir in Richtung Alpennordrand aber dann auch deutlich über 10 cm.

lg
    Zitieren to top
    (26.11.2018, 08:53)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Phil, vielleicht schafft es noch ein wenig NS von mir bis zu dir.  Blush 
    Für Jokel siehts dafür leider gar nicht gut aus, da kommt nichts mehr an aus meiner richtung.  Sad

Lg
    Hält sich recht südlich heute, ja... aber ob es viel bis an den westlichen Schwarzwaldrand/Oberrhein schafft, ... morgen wissen wir es Wink
    Sch(n)ee wird's eh nicht - 
    Takt. +6,5°C
    bedeckt
    Oberrhein/Schwarzwald-Vorbergzone - 240m
    Zitieren to top

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

.jpg   oa1.JPG (Größe: 58,54 KB / Downloads: 51)
    .jpg   390A7778.jpg (Größe: 324,28 KB / Downloads: 51)
    .jpg   390A7779.jpg (Größe: 253,14 KB / Downloads: 51)
    .jpg   390A7780.jpg (Größe: 271,81 KB / Downloads: 51)

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    Zitieren to top
    Servus Wettergucker,

Ich wag trotzdem mal die kühne Prognose, daß du morgen Abend bei dir mehr als 10 cm Schnee im Garten
    liegen haben wirst!

Es sollte recht gut und lang stauen - bei dieser Wetterlage, und die Temps gehen doch empfindlich zurück!

lg
    Zitieren to top
    (26.11.2018, 13:52)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hält sich recht südlich heute, ja... aber ob es viel bis an den westlichen Schwarzwaldrand/Oberrhein schafft, ... morgen wissen wir es Wink
    Sch(n)ee wird's eh nicht - 
    Takt. +6,5°C
    bedeckt

Hi,

PHIL WIRD's NICHT - BEI DIR Tongue Big Grin 

lg
    Zitieren to top