Hi Snow,
Ich hab das hierher in den ST verschoben - da es eigentlich nichts mit der aktuellen
Wetterlage zu tun hat! Zumindest nicht in direktem Sinne.
Hoff du siehst das ein!
zum Thema - meine früheste Schneedecke kann ich nicht sagen - da ich keine Statistik
führ. Was ich aber von meiner Kindheit noch in Erinnerung hab - war Schnee schon zu
Allerheiligen (also am Anfang Nov.) keine Seltenheit früher! Zumindest kann ich mich noch
dran erinnern, daß wir Kinder einige male bei z.T. eisiger Kälte zu Allerheiligen von den Eltern
zum Friedhofsbesuch mitgeschleift wurden. Deshalb vielleicht jetzt ja auch u.a. meine ganze
Abneigung gegen alles Religiöse - die Kälte kann mich ja eher weniger gestört haben!
lg und schönen Abend noch
Hallo Snow, an die früheste Schneedecke an die ich mich erinnern kann war am 15.10.2009. Es schneite in kurzer Zeit ca. 4-5cm aber am nächsten Tag war vieles wieder weg.
Meine Mutter erzählte das es schon mal Anfang Oktober geschneit hat aber wann das war weiß sie nicht mehr.
Liebe Grüße
Bewertung:
29
Höhe über NN: 260
Ich weiß, dass die frühesten nassen Flocken kurz vor dem Tag der deutschen Einheit ( 3.Oktober) 2008 vom Himmel fielen. Das ist das Früheste an das ich mich erinnern kann. Es müsste der 1. oder 2. Oktober gewesen sein.
Nostradamus: " Der helle Stern des Mars geht unter"
Ihr bösen Diktaturen sagt schon Mal Bye
Ich mag die dunkle Jahreszeit nicht, ich will mein Sommer wieder zurück!