• Wetterdaten 15.11.18 ...
    ....

Takt. +4,5°/ rH 99% / Nebel mit Sicht unter 100 m/ Bft. 1-2 aus NW.

Grüße 43
    Snow
    2025 bis 27.2., 15 h: 190 mm
    Winterhalbjahr 2024/25:
    Kälteste Tmax.: -2,2°
    Höchste SH: 22 cm
    Neuschneesumme: 66 cm
    Schneedeckentage: 28
    Zitieren to top
    @Snow: Glückwunsch gestern zum Bodenfrost Big Grin

Hier in Regensburg kommt nun aus Ost immer mehr die Sonne durch...Takt: 5,7°C Hochnebel mit Lücken
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
    Kälte-, Regen- u. Schneeliebhaber Heart
    Houghton, MI (Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.) - Labrador City, CA - Jokkmokk, SV (
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.)
    Zitieren to top
    Hier sehr neblig bei Takt +5,0°..richtiges Novemberwetter.. Wink

Hier das aktuelle Webcambild:

LG

Country
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.][Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen!
    Genau so ist es übrigens, wenn man blöd ist!

Ich möchte schlafend sterben, wie mein Grossvater, nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer!
    Zitieren to top
    (15.11.2018, 11:15)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier sehr neblig bei Takt +5,0°..richtiges Novemberwetter.. Wink

LG

Country

Auch nicht häufig, bei dir auf der Höhe Nebel und hier im Donautal nun komplett wolkenlos!

Takt: 7,6°C

Grüße Smile
    Houghton, MI (Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.) - Labrador City, CA - Jokkmokk, SV (
    Zitieren to top
    Hi Country

Hier ganz genau auch +5,0° und etwa dieselbe Sicht"weite". In höheren Lagen hats deutlich über +10°! Nebelobergrenze bei gut 600 m Höhe.

Grüße 43
    Snow

(15.11.2018, 11:15)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier sehr neblig bei Takt +5,0°..richtiges Novemberwetter.. Wink

LG

Country
    Winterhalbjahr 2024/25:
    Zitieren to top
    (15.11.2018, 12:04)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auch nicht häufig, bei dir auf der Höhe Nebel und hier im Donautal nun komplett wolkenlos!

Takt: 7,6°C

Grüße Smile

Hi Regensburg,

hier sah es gestern früh genau anders aus, hier oben war auf 460m kein Nebel und als ich in Schriesheim auf ca. 120m Höhe aus dem Tunnel fuhr, dichte Nebelsuppe...und jeder 2. Autofahrer kam mir in der Ortschaft mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern und einige Unwissende, sogar mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte entgegen.
    Eine dieser Schnarchnasen war vor mir und verstand überhaupt nicht, warum ich ihm denn mehrmals wohlwollend die Lichthupe zeigte.. Angry

LG

Country
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.][Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen!

Ich möchte schlafend sterben, wie mein Grossvater, nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer!
    Zitieren to top
    (15.11.2018, 13:03)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Regensburg,

hier sah es gestern früh genau anders aus, hier oben war auf 460m kein Nebel und als ich in Schriesheim auf ca. 120m Höhe aus dem Tunnel fuhr, dichte Nebelsuppe...und jeder 2. Autofahrer kam mir in der Ortschaft mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern und einige Unwissende, sogar mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte entgegen.
    Eine dieser Schnarchnasen war vor mir und verstand überhaupt nicht, warum ich ihm denn mehrmals wohlwollend die Lichthupe zeigte.. Angry

LG

Country

Auch interessant! Wink

Und ja, die Unwissenheit bei der Nebelschlussleuchte ist immer wieder beeindruckend...ich finde, dass da ein Begrenzer miteingebaut gehört, der bei Benutzung der Nebelschlussleuchte das Auto automatisch auf 50km/h oder zumindest 80km/h abregelt... Big Grin

Grüße Smile
    Zitieren to top
    (15.11.2018, 13:09)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und ja, die Unwissenheit bei der Nebelschlussleuchte ist immer wieder beeindruckend...ich finde, dass da ein Begrenzer miteingebaut gehört, der bei Benutzung der Nebelschlussleuchte das Auto automatisch auf 50km/h oder zumindest 80km/h abregelt... Big Grin

Grüße Smile

Das wär mal ne gute Idee..und eine riesige rote Kontrolleuchte sollte im Cockpit aufleuchten.. Wink 

LG

Country

Zitieren to top
    (15.11.2018, 13:12)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    (15.11.2018, 13:09)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und ja, die Unwissenheit bei der Nebelschlussleuchte ist immer wieder beeindruckend...ich finde, dass da ein Begrenzer miteingebaut gehört, der bei Benutzung der Nebelschlussleuchte das Auto automatisch auf 50km/h oder zumindest 80km/h abregelt... Big Grin

Grüße Smile

Das wär mal ne gute Idee..und eine riesige rote Kontrolleuchte sollte im Cockpit aufleuchten.. Wink 

LG

Country

dies könnt man doch gleich in Form einer leuchtenden roten Karotte machen - das Warnsymbol der Zukunft,
    schlechthin, das immer dann leuchten soll - wenn potentielle Katastrophen im Anmarsch sind!  Tongue Big Grin

lg
    Zitieren to top
    Takt. +5,5°/ Nebel mit Sichtweite ~150 m. Bft. 1-2 aus NW.
    Winterhalbjahr 2024/25:
    Zitieren to top