• Dürrekatastrophe in Deutschland
    Ich weiß ich wähle eine ziemlich übertriebene Überschrift, aber sollte es bis nächsten Herbst 2019 nicht viel regnen wird bald uns die Wasserknappheit von Hahnenwasser in unseren Wohnungen drohen. Ich mache mir schon seit diesen Sommer mir ein Kopf darüber und Sorgen, Vulkanenet hat jetzt dieses Thema auch aufgegriffen.
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Bei Ketsch am Rhein und anderen Gegenden wird es immer schlimmer, da versiegt schon der Altrheinarm zu einem Rinnsaal an manchen Stellen.
    [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
    Nostradamus: " Der helle Stern des Mars geht unter"
    Ihr bösen Diktaturen sagt schon Mal Bye 53 05
    Ich mag die dunkle Jahreszeit nicht, ich will mein Sommer wieder zurück!  Cry
    Zitieren to top
    Auch die Epoch Times (meine Lieblingsinternetzeitung) berichtet über diese außergewöhnliche Trockenheit:

Das noch ergänzend hinzu:
    Zitieren to top
    ja Schwabenland, euer Rhein schaut schon ziemlich müde aus - und die Schiffahrt ist teilweise auch
    schon stark eingeschränkt:

.jpg   181020_3.jpg (Größe: 73,38 KB / Downloads: 87)

lg
    Zitieren to top
    Hi

Ja, das stimmt leider. Weiß jemand zufällig wie"viel" Wasser der Rhein z.B. bei Koblenz - oder dort in der Nähe noch mitführt ? Confused 

Grüße 43
    Snow

(20.10.2018, 16:47)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.ja Schwabenland, euer Rhein schaut schon ziemlich müde aus - und die Schiffahrt ist teilweise auch
    schon stark eingeschränkt:

lg
    2025 bis 13.4., 14 h: 225,6 mm
    Winterhalbjahr 2024/25:
    Kälteste Tmax.: -2,2°
    Höchste SH: 22 cm
    Neuschneesumme: 66 cm
    Frosttage: 57
    Wärmste Tmax. +20,0° (12.4.)
    Zitieren to top
    (20.10.2018, 20:22)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Weiß jemand zufällig wie"viel" Wasser der Rhein z.B. bei Koblenz - oder dort in der Nähe noch mitführt ? Confused

Hi, google hilft:

.png   KOBLENZ.png (Größe: 3,62 KB / Downloads: 63)

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    ‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?
    Zitieren to top
    Alter Schwede ist das wenig, das reicht ja nicht mal zum Schwimmen Confused !
    Zitieren to top
    Oh, sorry Blush - da habe ich mich unklar ausgedrückt - ich meinte die Wassermenge in Kubikmeter pro Sekunde. Smiley1

Trotzdem Thx ! Smiley1 - auch der sehr niedrige Wasserstand ist interessant [und erschreckend.]

(20.10.2018, 21:31)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    (20.10.2018, 20:22)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Weiß jemand zufällig wie"viel" Wasser der Rhein z.B. bei Koblenz - oder dort in der Nähe noch mitführt ? Confused

Hi, google hilft:

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    2025 bis 13.4., 14 h: 225,6 mm
    Winterhalbjahr 2024/25:
    Kälteste Tmax.: -2,2°
    Höchste SH: 22 cm
    Neuschneesumme: 66 cm
    Frosttage: 57
    Wärmste Tmax. +20,0° (12.4.)
    Zitieren to top
    Die angezeigten Wasserstände sind aber auch nicht die in der Fahrrinne.
    Bei 30 cm könnte außer einem Schlauchboot nix mehr fahren...
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
    Oberrhein/Schwarzwald-Vorbergzone - 240m
    Zitieren to top
    Hi Snow,

anbei Daten die ich gefunden habe: ANDERNACH

Messwertgeber am Pegel
    Geber
    Messwerte
    Messzeit
    Wasserstand [cm]
    23
    22.10.2018 20:00 Uhr