Beiträge: 1.093
Themen: 20
Registriert seit: Thu Nov 2016
Bewertung:
28
Höhe über NN: 124m
10.08.2018, 10:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2018, 10:59 von Leonidas.)
Hi
ja ist schon heftig was diesen Sommer los ist...
Nur noch Kurz zu der Winter Sache:
hier bei den Wetteronline Grafiken haben wir genau das, was bei vielen zu dieser Grundsatzdiskussion führt, ob man das neue oder alte Mittel verwendet.
Meines Erachtens ist auch die Streuung die Wetteronline in den "Normalbereich" packt viel zu hoch, denn hier wird impliziert, dass ein Winter mit einer Abweichung von Plus 3 Grad normal sei, egal wie oft er vorkommt.
Dabei ist doch bei z.B. Bernd Hussing oder wetterprognose-wettervorhersage.de der Normalbereich bei -0,5/0,5 Grad, was auch Sinn macht.
Demnächst wenn das Mittel immer weiter ansteigt, wird dann der Normalbereich auch ansteigen und man kann praktisch immer sagen die Winter wären normal...
Ich denke dass es noch kalte Winter geben wird, liegt einfach daran das der Polarwirlbel immer instabiler wird.
Das geht aber auch nur noch eine gewisse Zeit lang so.
PS: Ab spätestens Montag übrigens wieder sehr sehr hohe Temperaturen, nach der kurzen Abkühlung auf normalwerte, gehts also weiter wie gewohnt.
Beiträge: 25
Themen: 0
Registriert seit: Fri Aug 2018
Bewertung:
0
Höhe über NN: 389
Hallo,
so wie sich derzeit die GFS Läufe entwickeln, halte ich es nach wie vor für möglich, dass der Sommer 2018 den Sommer 2003 zwar nicht an Hitzerekorden, dafür aber an Anzahl der Hitze- bzw. Sommertagen in den Schatten stellt. Die deutliche Abkühlung um den 25.08. verschwindet immer mehr. So wie dieses Jahr der Frühling komplett ausgefallen und vom Sommer verschluckt wurde, denke ich, dass es dem Herbst genauso ergehen wird. Niederschlag ist und bleibt bis auf ein paar Gewittergüsse extreme Mangelware.
Viele Grüße
Ingo